Wie kann Schlüsselloch-Sperrer entfernt werden?

1 Antwort

Hallo!

Ich kenne solch ähnlichen Teile noch von ganz früher. Damals gab es in Altbauten teilweise noch keine Sicherheitsschlösser an den Wohnungstüren.

Das Teil war aus einfachem Messing und nur begrenzt stabil.

Also würde ich mal sagen, eine gute Bohrmaschine, oder Akku-Schrauber mit einem Stahlbohrer sollte das Ding durchlöchern können.

Oder tausche den ganzen Schließzylinder einfach komplett aus und setze einen neuen ein. Das Teil sieht schon recht "gammelig" aus.

https://www.amazon.de/s?k=schlie%C3%9Fzylinder&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=229X7IJOMBV7E&sprefix=schlie%C3%9F%2Caps%2C227&ref=nb_sb_ss_i_1_7

Wahrscheinlich kann Dir auch ein lokaler(!!) Schlüsseldienst weiter helfen. Es sollte dann natürlich kein überteuerter "Notdienst" sein.

Suche Dir einfach einen lokalen Fachmann heraus und zeige ihm das Foto. Dann kannst Du professionelle Hilfe bekommen und Dir sogar direkt ein neuen und passenden Schließzylinder einsetzen lassen.

Gruß

Martin