Wie kann Mann besser/schneller einschlafen?

5 Antworten

Fürs Einschlafen gibt es so ganz viele Möglichkeiten. Du kannst dir ein Ritual zulegen, indem du immer zu einer bestimmten Zeit ins Bett gehst, dich dann bei einem Video oder Film entspannst und dann die Augen schließt und wegdöst. Du kannst aber auch ein Hörbuch genießen. Du kannst davor meditieren. Vor allem sollte es etwas sein, was dich entspannt und nicht aufregt. Ein Ballerspiel vor dem Einschlafen wäre kontraproduktiv. Auch eine gute warme Milch ist nicht schlecht oder eine Wärmflasche, wenn es nicht gerade 30° Hitze hat. Eine flauschige Decke oder etwas Flauschiges zum Ankuscheln gibt dir vielleicht auch etwas Ruhe. Es gibt doch unzählige Apps mit Geräuschen, die dich entspannen. Das wird dir bestimmt helfen beim Einschlafen. Viel Erfolg!

Melatoninspray hilft mir oft oder auch mal sb vor dem schlafen gehen oder was essen das hilft mir meistens

deine Frage ist definitiv in der falschen Kategorie eingeblendet… aber egal versuche einfach deine augen zu schließen und irgendwann wird’s schon.

Eine halbe Stunde vorher alle sozialen Netzwerke abschalten und ein Buch lesen. Dann fährt man runter.