Installier ein Windows Betriebssystem das nicht so alt ist das es nichts mehr im Internet zu suchen hat.

Das Windows keine Updatepakete für über 10 Jahre alte Software bereitstellt ist nicht verwunderlich. Was auch immer du da versuchst zum laufen zum bringen wird wahrscheinlich sowieso nicht auf dem Betriebssystem unterstützt, selbst mit dem ModulInstaller.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration (IHK)
Julian567
Fragesteller
Danach habe ich nicht gefragt ❗

Ich versuche Extendedupdates, also die über den normalen Updatezeitraum hinauslaufen, zu installieren. Häufig mit Erfolg, aber manchmal muß ich diesen Schritt vornehmen, wo ich nicht weiß, wie er geht, sodass ich hier frage.

Cyreplex  29.04.2024, 18:12
@Julian567

Dann musst du zusehn das du die benötigte Software von unseriösen Portalen beziehst, da Microsoft diese nicht mehr bereitstellt.

Julian567
Fragesteller
@Cyreplex

Dieser ist nur mein Zweitcomputer, der keine aktuelle Software braucht. Ich will nur dassan mir diese Frage beantworten kann.

Xearox  06.05.2024, 18:07
@Julian567

Tipp, melde die Antwort mit der Begründung : Geht nicht auf Thema ein

Die Webseite, die du besucht hast, soll eine Problemlösung für Windows-Systeme anbieten, die älter als Windows 10 sind. Microsoft hatte früher auf dieser Internetseite die richtigen Downloads zusammengestellt. Willst du diese Arbeit bei einem älteren System durchführen, musst du mit einer Web-Suche die nötige Software wiederfinden.

Für Windows 10 oder neuer, solltest du eine andere Problemlösungsseite finden.

Also eigentlich kannst du auf diesen blauen Link klicken, der dir angezeigt wird.

Was passiert, wenn du da drauf klickst?

Cyreplex  06.05.2024, 18:21

Man gelangt auf eine Seite auf der die Downloads fehlen weil Microsoft für ein solch veraltetes Betriebssystem keine Ressourcen mehr aufbrauchen möchte.

Xearox  06.05.2024, 18:22
@Cyreplex

Woher weißt du das? Du bist doch gar nicht der Fragesteller.