WIe kann man Wege aus Google Maps löschen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass Google diese "Wege" aus den openstreetmap Daten übernimmt. Die kann man ändern. Das ist wie Wikipedia.

https://www.openstreetmap.org/

Wenn ich wüsste wo, kann ich das für dich machen. Viele Wanderer nutzen gar kein Google, sondern komoot oder ein Navi mit openstreetmaps. Da steht man dann schonmal vor nem Gartentürchen(oder inzwischen zugewachsenen Trampelpfaden). Da änder ich nach meinen Touren immer wieder Mal was.

Ergänzung: auch wegen Öffnungszeiten etc würde Google von Wirten schon (meist erfolglos) verklagt.

Woher ich das weiß:Hobby

BackupBone  29.10.2021, 14:33

Danke für den Stern. Gabs eine Lösung?

Selbst kannst du das sicher nicht machen. Müsstest dich schon mit dem Unternehmen in Verbindung setzen.

verreisterNutzer  27.10.2021, 17:07

okay, ja danke, wäre ja en chaos wenn jeder die wege ändern könnte