Wie kann man Wasserverlust vermeiden/verhindern bei UNBEMERKTEM "Gartenschlauchplatzer" wenn der Wasserhahn geöffnet ist und nur die Spritze geschlossen wurde?

2 Antworten

Hallo wladimirmlotek,

theoretisch könnte ein Wasserstopp am Hahn dieses verhindern, praktisch aber wird dieser jedes mal "anspringen", wenn Du vorne den Auslauf zum gießen schnell öffnest!

Einzige Möglichkeit ist nur, den Hahn jedes mal zu schließen, bzw. sehr teure Schläuche zu verwenden, wobei aber auch ein Abrutschen am Anschluss nicht ausgeschlossen ist!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&uact=8&ved=0CGAQFjAHahUKEwjFut611avHAhUEOxoKHZvICbE&url=http%3A%2F%2Fwww.westfalia.de%2Fshops%2Frund_ums_haus%2Fsanitaertechnik%2Fsanitaerinstallation%2Fverarbeitungsmaterial%2F13732-wasserstop_schlauchplatz_sicherung.htm&ei=J37PVYWLJIT2aJuRp4gL&usg=AFQjCNHCp8sAc7v_-RIL3OWLiA4OzPac_A&bvm=bv.99804247,d.d2s

MfG

norina

Gar nicht. Du kannst Schlauchplatzer vermeiden, indem du immer den Hahn schließt. Ist der Schlauch ers geplatzt, läuft das Wasser, da kann man nix "vermeiden".