wie kann man was schlimmes vergessen?

4 Antworten

Es wird nicht der Fuß im Mund sein, der Dich belastet, sondern die Tatsache, dass Dir jemand seinen Willen aufgezwungen, Dir seine Überlegenheit demonstriert und Dich Deine Ohmacht spüren lassen hat. Das hätte das Mädchen auch auf jede andere Weise machen können, es hätte das selbe Ergebnis. Und das kann schlimm sein.

Du musst es irgendwie schaffen, zu erkennen, dass im Grunde Du der Überlegene bist. Das Mädchen hatte es offenbar nötig, sich auf solche Weise Respekt zu verschaffen, und das war armselig.

Falls Du so traumatisiert bist, dass Du echte Probleme damit hast, dann wird es nicht nur dieses eine Erlebnis sein, sondern dann hast Du eventuell grundsätzlich das Gefühl, anderen unterlegen zu sein. Dann solltest Du professionelle Hilfe von einem Psychologen suchen, der das wieder einrenkt.

Man vergißt nicht wirklich, sondern man verdrängt vielmehr. In einer Therapie oder Hypnose kommt recht viel zum Vorschein, was man glaubte vergessen zu haben.

Hallo,

du hättest ihr dein Fuß auch in den Mund stecken sollen...

Mach eine Therapie...

Alles Gute, Emmy

Sonst hast Du keine Probleme?

exolord
Beitragsersteller

ich hab genug Probleme aber das ist mein schlimmstes

Sophie2505  02.02.2018, 00:14
@exolord

Ich hoffe, du hast dein Problem mittlerweile bewältigt bekommen!

Auch, wenn ihr noch Kinder ward, war es für dich eine Situation, aus der du dich nicht befreien konntest und sowas verankert sich tief...

Eine Therapie wäre sinnvoll!

Und nur mal als Anmerkung

Ihr ward beide noch sehr klein, wo Grenzen ausgetestet werden. Manche weniger, manche mehr. Wie dieses Mädchen.

Und auch du bist älter geworden und weißt dich sicherlich zu wehren.

Das Problem ist, dass wenn du daran denkst oder in gewisse Situationen kommst, wieder der kleine wehrlose Junge bist!

Du musst dir klar machen, dass du es nicht mehr bist, sondern dich wehren könntest.

Eine Kampf-/bzw Selbstverteidigungssportart könnte bestimmt auch helfen

Alles Gute!

(Auch an all jene, die über diesen Post nach Hilfe suchen)