Wie kann man verhindern, dass Einwurfeinschreiben bei der Post geklaut werden?

germanils  28.06.2023, 12:13

Wie oft kommt das den vor? Habe ich noch nie gehört.

Sven03828
Beitragsersteller

Bei mir in den letzten Wochen ca. 30 mal. Ich bin so auf die Summe von 600 Euro Entschädigung durch die Post gekommen, aber trotzdem ist es ärgerlich.

2 Antworten

Der Diebstahl von Postsendungen ist bei der Post eher selten, auch bei anderen Anbietern kommt so etwas selten vor.

Bei einem Einwurfeinschreiben hast du den Nachweis das es über den Briefkasten zugestellt wurde.

Wird die Sendung beim Empfänger aus dem Briefkasten gestohlen ist das nicht dein Problem.

Sven03828
Beitragsersteller

Es kommt ja nicht mal mehr der Hinweis, dass es zugestellt wird. Etwa 30 Einschreiben sind seit längerer Zeit im DHL Verzeilzentrum (laut Verfolgung). Dort verliert sich ihre Spur. Daher vermute ich Diebe.

Bei mir in den letzten Wochen ca. 30 mal.

Das ist natürlich krass, da sollte man die Polizei einschalten - das muss ja dann in dem zuständigen Verteilzentrum passieren