Openoffice 3.3 org - Bilder einfügen und verkleinern!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal die Eigenschaften (Informationen) zu dem Bild aufrufen und dann dort die notwendige Option aktivieren (siehe Bild).

Seitenverhältnis - (Bilder, Größe, OpenOffice)

Thomiii4ever
Beitragsersteller

Das hatte ich auch schon auspropiert, hat aber nicht geklappt. :/

user1319  13.04.2012, 15:27
@Thomiii4ever

Seltsam, denn hier bei LibreOffice klappt es. Also was hat da nicht geklappt?

Thomiii4ever
Beitragsersteller
@user1319

Nachdem ich es eingestellt hab, hat sich nichts geändert.. :/

Ciare  14.04.2012, 01:17
@Thomiii4ever

Wenn du diesen Haken gesetzt hast, heißt es nicht, dass wenn du die Ecken des Bildes verschiebst, das Bild gleichmäßig kleiner wird.

Über dem Kästchen, in welches du den Haken setzen sollst befindet sich eine Größenansicht deines Bildes. Veränderst du die Höhe (also die Zahl, die dort steht), verändert sich die Breite proportional.

bild makieren und über rechtsklick versuchen oder das bild schon vor dem einfügen verkleinern.

Thomiii4ever
Beitragsersteller

Ich möchte meine Bilder aber nur im Dokument verkleinert haben. Sonst muss ich das ja andauernt abändern.^^ Trotzdem Danke. (;