Wie kann man überhaupt glücklich sein?

ddddddds  06.08.2023, 23:06

Warum musst du denn nur an das Ende denken?

Buffes
Beitragsersteller

Ich weiß nicht aber ich war schon immer so. Ist einfach meine Persönlichkeit und ich kann es nicht ändern.

3 Antworten

Die Bibel hilft. ein glückliches Leben zu führen.

Die Bibel ist ein guter Ratgeber. Sie zeigt ,wie man als Familie glücklich sein kann. Wie man am besten mit Stress umgeht und wie man an der Arbeit Freude findet.

Viele sind durch ein Studium der Bibel schon zu dem Schluss gekommen: "Die ganze heilige Schrift (alles in der Bibel) ist ...nützlich" (2.Timotheus 3:16).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Jesus Christus habe ich den Sinn des Lebens kennengelernt und weiss, dass wir die Leiden auf diese Erde nicht allein ertragen müssen.

Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht.

Matthäus 11:28‭-‬30 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/mat.11.28-30.SCH2000

Und ich habe die Gewissheit durch den Heiligen Geist, der ein Pfand in meinen Herz für das Erbe, nach dem Tod in der Gemeinschaft Gottes die Ewigkeit zu verbringen.

Und ich hörte eine laute Stimme aus dem Himmel sagen: Siehe, das Zelt Gottes bei den Menschen! Und er wird bei ihnen wohnen; und sie werden seine Völker sein, und Gott selbst wird bei ihnen sein, ihr Gott. Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen, und der Tod wird nicht mehr sein, weder Leid noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein; denn das Erste ist vergangen.

Offenbarung 21:3‭-‬4 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/rev.21.3-4.SCH2000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

Ob jemand glücklich ist, hängt von seiner individuellen Definition von Glück ab. Es gibt sogar Menschen, die im Unglück glücklich sein können.

Generell gilt: je geringer die Dankbarkeit ist, desto schwerer wird es, Ursachen für Glück zu erkennen und glücklich zu sein.