Wie kann man Tree(3) mit Potenztürmen herleiten?

1 Antwort

Die mir bekannten Youtube-Videos zu Graham‘s Number und Tree(3) sind allesamt von Numberphile und damit alle in Englisch.

Wenn ich mich recht entsinne, benötigt man für den Beweis, dass Tree(3) überhaupt endlich ist, transfinite Methoden. Daher lässt sich Tree(3) sicherlich nicht durch eine bestimmte Anzahl von Hexationen der Zahl G(64) abschätzen…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie

Andmar29
Beitragsersteller

Weil dank den Fotos hier, erkenn ich um wieviel größer Tree(3) ist als G64.

Aber von Grahams Zahl gibts eh viele Deutsche Videos, nur zu wenige. Wie sie G64 herleiten.