Wie kann man Trauben zum gären bringen?

2 Antworten

Trauben brauchst Du nicht zum Gären zu "bringen". Traubensaft ist der einzige Fruchtsaft, der von allein zu gären beginnt.

In der professionellen Weinherstellung ist übrigens der Zusatz von Zucker zum Traubensaft strikt verboten.

Hallo,

indem du deine Trauben (gewaschen und zerkleinert) in eine Flasche tust und Zucker & Hefe dazu gibst. Schau mal im Internet - dort gibt es sehr gute Anleitungen zum Thema Wein- und Sektherstellung! :)