Wie kann man Textilien nachhaltig konsumieren?

1 Antwort

In dem man Qualität kauft. Muss und soll aber auch nicht das hyperteure Markenprodukt sein wo man fast nur für die Marke zahlt.

in dem man seine Klamotten länger als nur ein paar Wochen trägt. Wenn man es richtig macht, dann kann meine seine Kleidung durchaus Jahre tragen (Ok, TOPmodischh auf dem alllerallerneuseten Trend ist man dann nicht. Aber es sieht dennoch gut aus (klassisch Zeitlos halt)

In dem man KLeidung die man doch nicht mehr mag nicht im eh schon übervollen Schrank gammeln lässt sondern in die Kleiderspende gibt. Und zwar in eine die NICHT auf Profit aus ist (ist leider aber bei vielen Altklleidercontainern so

In dem man selbst auch mal auf Second Hand zurückgreift.