Wie kann man streng religiös sein?

3 Antworten

das heißt du lebst mit ikhlas

ikhlas bedeutet, du lebst so als würdest du Allah sehen und mit dem Wissen, dass Allah dich sieht

das heißt, dass der Islam deine höchste Priorität ist und du dein bestes gibst, dass Allah mit dir zufrieden ist (ihsan)

Wahrlich, die ergebenen Männer und die ergebenen Frauen, die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen, die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen, die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen, die geduldigen Männer und die geduldigen Frauen, die demütigen Männer und die demütigen Frauen, die Männer, die Almosen geben, und die Frauen, die Almosen geben, die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten, die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren, die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die Frauen, die (Allahs häufig) gedenken - Allah hat ihnen (allen) Vergebung und großen Lohn bereitet. [33:35]

Das sind die Eigenschaften, die wir anstreben sollen.

dadadu7
Beitragsersteller

Danke!

dadadu7
Beitragsersteller
@dadadu7

Es hört sich wahrscheinlich so schlimm an, eigentlich mache ich alles aber ich habe immer so ein Gefühl das ich nie perfekt bin. Oder das Gefühl das ich im inneren an Allah Zweifel. Astaghfirulallah…

Ich fühle mich so schlimm deswegen….

Ich finde den deutschen Begriff „streng“ religiös legt den Fokus auf Regeln und feste Traditionen oder Ähnliches.

der Glaube sollte Menschen eigentlich mit Freude und Hoffnung erfüllen (siehe ht tps://bit. ly/glaube-landingpage )

Also sehr religiös, voller Glauben zu denken und zu handeln macht einen aus meiner Sicht nicht strenger, sondern sanfter und liebevoller. Das will doch Gott, oder?

(Irgendwie löscht gutefrage immer meine Links…? Deswegen hab ich zwei Leerzeichen in den Link eingefügt, die entfernt werden müssen, damit er funktioniert, eins zwischen dem „ht“ und dem "tps“ und eins zwischen dem „bit.“ und dem „ly“.)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Streng religiös heißt soweit wie es geht sich an sie Bible, Tora, oder sonst was zu halten.

Wenn es zB in der Bibel steht ,,So gehet jeden Sonntag mich anbeten" und man jeden Sonntag beten geht, dann ist das streng religiös. Also streng nach den Regeln der Religion leben.