Wie bekomme ich die Aufkleber von einem Spiegel wieder weg?

13 Antworten

ich mische immer spülmittel und speiseöl, damit dann rubbeln.

je nach klebstoff könnte auch spiritus was bringen.

Ich hatte das Problem, dass meine Tochter ihre komplette Tür mit Stickern zugekleistert hat. Hab sie mit Backofenspray eingesprüht, kurz einwirken lassen und konnte sie dann so abziehen. Ging super! :-)

Mit Silikonentferner. Das bekommst du im Baumarkt und löst Fette, Öle, Salze und Klebereste an.

Wenn es Sticker sind, welche man üblicherweise aufs Auto klebt, also Aufkleber aus Kunststoff-Folie, dann erwärme sie mal mit dem Haartrockner und versuche dann, sie langsam abzuziehen.

Mit einer Dampfente hat man die wenigste Arbeit. Draufhalten und den Aufkleber ohne Klebereste entfernen. Wenn keine zur Hand ist mit einem Ceranfeldschaber langsam abschaben. Den Kleberrest mit Siliconentfener oder noch besser mit Glue Remover entfernen. Dein Team von www.abstandshalter.com