Wie kann man sowas selber designen?

3 Antworten

Was genau möchtest du denn selbst machen? Ich fürchte, du verwechselst hier nämlich ein Siegel mit einer Sigille.

Das hier auf dem Bild ist ein Siegel. Ein Siegel symbolisiert eine Person, ein Ding, eine Organisation, etc. pp. im konkreten Fall die Wesenheit Bal.

Eine Sigille hingegen ist nicht rund umrandet und steht auch nicht für ein Ding, sondern verkörpert eine Aussage. Sie ist Bestandteil von Zeremonialmagie.

Ein Siegel lässt sich so einfach nicht erstellen - dafür bräuchtest du schon gute Programme, wie Adobe Photoshop. Eine Sigille hingegen lässt sich relativ leicht mit einem Blatt Papier erstellen. Auch online gibt es diverse Tools dafür, ich verlinke dir hier gerne Mal eines, welches dir sehr viele unterschiedliche Methoden anbietet.:

https://www.chaostarot.com/app/

LG

Geht mit jedem Zeichenprogramm bzw noch besser Vektorprogramm wie Inkscape z.B...

AnneSilberzahn
Beitragsersteller

aber ist es auch simpel dort und nicht kompliziert?

RareDevil  22.12.2021, 18:56
@AnneSilberzahn

Naja, in jedes Programm muss man sich einarbeiten. Wie man ggf mit Ebenen umgeht, wie man Pfade erzeugt oder Zeichtools benutzt. Zu Inkscape gibt es zahlreiche Tutorials, weil es eines der beliebtesten Vektorprogramme ist, welche auch noch kostenlos sind... Und extrem umfangreich... Aber üben und Werkzeuge kennen lernen muss man schon. Auch auf jeder Website, die sowas online anbietet...

canyaanswer  22.12.2021, 18:58
@AnneSilberzahn

Ich kenne auch noch Gimp.

Aber wenn du wirklich frei sein willst wirst du ein professionelles Programm erwerben müssen.

Aber ich denke, das wird für solche Symbole reichen

Mal ganz doof gefragt: wenn es für eine Klassenarbeit ist: wieso musst du es designen bzw warum willst du ein Symbol designen?

Edit: diese Symbole sind Sigillen. Nur für den Fall, dass du mit der Info was anfangen kannst. Für Google oder so.