Wie kann man Sims 3 ohne Origin installieren und spielen?

3 Antworten

Du MUSST Origin mit installieren, da dies den alten Downloadmanager von Sims 3 ersetzt hat und nun alle Patches/Updates über Origin abgewickelt werden aber er muss nur installiert sein, du benötigst keinen Account dort! Installierst du ihn nicht oder deinstallierst in später wieder, funktioniert dein Launcher auch nicht mehr! Also einfach installieren und gut ist...

dgztu
Beitragsersteller

installiert hab ich das auch schon aber was muss ich dann machen? also beim installieren von sims 3...

WolverineCTX  11.09.2013, 14:53
@dgztu

Ich habe die CD und möchte Sims 3 ohne Origin installieren. Wie geht das?...

installiert hab ich das auch schon aber was muss ich dann machen?

Also was denn nun - du willst es erst noch OHNE Origin installieren oder du hast es jetzt bereits mit Origin installiert?! Und wenn du es installiert hast, wie du jetzt schreibst, was brauchst du dann noch für Hilfe?!

dgztu
Beitragsersteller
@WolverineCTX

Nein! Ich habe Origin installiert aber noch nicht Sims.

WolverineCTX  11.09.2013, 15:16
@dgztu

Das versteh ich jetzt nicht, sorry. Wenn du die DVD ins Laufwerk einlegst (Du hast noch die Version mit 2 DVDs?! Dann die wo Start-Disk drauf steht einlegen!) wird doch automatisch die Installation des Spiels gestartet, da kommt dann ja auch das du Origin installieren sollst, und wenn die Installation durch ist hast du eben ein Symbol auf dem Desktop womit du Sims3 starten kannst, den Launcher eben. Dort wird es dann, nach dem ersten Start, so sein das dir noch Updates angezeigt werden, diese solltest du dann noch machen. Sollte die Installation nicht automatisch starten dann gehe in den Explorer (Nicht Internet-Explorer) und mach auf deinem DVD-Laufwerk einen Rechtsklick und wähle "öffnen" im Menü. Dann klickst du die Setup.exe an und das Spiel sollte die Installation anfangen und im laufe der Installation dann auch die 2. DVD verlangen... eben einfach den Anweisungen folgen.

dgztu
Beitragsersteller
@WolverineCTX

ich habe nur eine DVD.. dass verstehe ich irgendwie nicht. und wenn ich auf öffnen drücke kommt nur so ein ordner..

WolverineCTX  11.09.2013, 15:33
@dgztu

Ist denn dort kein Handbuch mit in der Hülle gewesen?! Wie gesagt, wenn die Installation , nachdem du die DVD ins Laufwerk eingelegt hast, nicht automatisch startet dann öffne die DVD eben im Explorer und suche nach einer setup.exe (wie genau die jetzt heißt weiß ich nicht mehr, kann eben auch Sim3setup.exe heißen) und starte diese per Doppelklick...

Und mach doch mal einen Screenshot von diesem "Ordner" bitte!

dgztu
Beitragsersteller
@dgztu

im ordner sind ein paar ordner und das: 1._Setup.dll 2.Autorun.exe 3.autorun.inf 4.IsSetup.dll 5.setup.exe 6.setup.ini 7.sims3.ico 8.Sims3Setup.exe

und wenn ich 2,5 oder 8 drücke, kommt immer das selbe raus

dgztu
Beitragsersteller
@dgztu

ich weis wie man ein screenshoot macht aber wie macht man das bild bei gutefrage rein? geht das

WolverineCTX  11.09.2013, 15:42
@dgztu

Was genau "kommt denn dann raus"?! Ist echt schwer dir zu helfen wenn du nicht genau beschreibst was da passiert, sorry nicht böse gemeint :P

Wenn das alles nicht geht dann starte den PC mal neu und fang dann wieder mit der Installation an, evtl. hängt auch jetzt ein "Prozess" der die Installation verhindert.

Und einen Screenshot kannst du jetzt nur noch hinzufügen indem du dir eine eigene neue Antwort hier gibst, dann kannst du unten auch auswählen ein Bild mit zu posten. ;)

dgztu
Beitragsersteller
@WolverineCTX

hab neue antwort gemacht :) ich versuche es zu erklären: -wenn ich die cd reinmache kommt der ordner (siehe bild) -wenn ich dann auf Autorun.exe oder setup.exe drücke, lädt es dann kurz und dann kommt sowas: (siehe gleich bild 2) -wenn ich auf Sims3Setup.exe drücke, kommt sowas( siehe gleich bild 3) und danach sowas ( bild 2) - dann drücke ich auf installieren und da kommt das wo ich mich anmelden soll also auf origin. aber das möchte ich nicht. - wenn ich das wegklicke bin ich wieder beim ordner zurück. - und das problem ist: meine freundin hat mir ja sims3 ausgeliehen, und sie hat sims 3 auf origin registriert(mit der seriennummer) und ich kann das nicht machen. weil sie gesagt hat, man kann das nur einmal auf origin registrieren.

verstehst du jetzt was ich meine?

WolverineCTX  11.09.2013, 15:53
@dgztu

Also dein Bild hab ich oben gesehen - aber da ist leider nur EINS zu sehen ;) Du kannst aber ruhig die Zugangsdaten deiner Freundin nutzen wenn du Sims spielst, das macht dann nichts - Du darfst nur nicht versuchen das Spiel mit einem anderen Account neu zu registrieren, das geht nicht ;)

Naja, ich warte mal ob noch andere Bilder kommen -- LOL - aber es hat sich scheinbar seitdem ich es installiert habe einiges geändert mit Origin usw.

dgztu
Beitragsersteller
@WolverineCTX

also muss ich sie jetzt nur um ihre id und ihr passwort fragen?

WolverineCTX  11.09.2013, 16:15
@dgztu

Ja, entweder das - oder aber - wenn das stimmt was ich so über Google gefunden habe - eben das Spiel direkt über die Sims3Setup.exe installieren, das soll laut Aussagen diesen Origin Kram umgehen.

dgztu
Beitragsersteller
@WolverineCTX

aber dan kommt ja so ein bild, wo oben sims drauf ist, und dadrunter installieren aber mit origin.. das hab ich ja auch schon alles versucht

WolverineCTX  11.09.2013, 20:01
@dgztu

Dann versuche es mal bei der EA-Hotline, die können dir da am besten weiterhelfen ...

Die Servicerufnummern für Kunden aus Deutschland: 0221 - 37050193 (Es fallen die üblichen Telefongebühren deines Telefonanbieters an) für technische Fragen zu EA Produkten erreichbar täglich 10:00 - 19:00 Uhr mit persönlicher Betreuung

steffenhof  12.09.2013, 04:59
@WolverineCTX

Und danke für Deine Mühe WolverineCTX, aber hier sind glaube ich Hopfen und Malz verloren..........

Ich habe auch Sims3....Muss man aber kein Origin Konto haben...Außer du möchtest den SHOP benutzen....

dgztu
Beitragsersteller

Ich möchte den schop nicht benutzen. aber wie installiert man die cd dann? bei mir kommt nähmlich wenn ich die cd reinmache nur ein ordner...

das kommt wenn ich die cd reinmache

ordner - (Sims 3, Origin)

WolverineCTX  11.09.2013, 15:47

Na da ist aber einiges mehr zu finden als nur einen "Ordner" ;) :P

Da man nicht alles sieht was da unten noch so ist, kannst du es normalerweise mit der Autorun.exe starten - oder, wie du unten schreibst, die Installation mit der Sims3Setup.exe starten! Aber mache erst mal einen Neustart und schau auch danach noch nach ob dein Spiel nicht bereits in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen (Win 7) auftaucht, wenn ja deinstalliere es mal und dann erst neu installieren!