Sim City ohne Origin spielen

3 Antworten

Das geht nicht, denn erstens werden dir dort deine Städte gespeichert, sodass du sie auf jedem computer der Welt spielen kannst! Und 2. für das Online spielen braucht es ja auch einen account für die online spieleinladungen und so! Mich nervt es zwar auch, dass man nicht offline spielen kann!!! Ich finde Simcity 5 viel besser als simcity 4, denn wir haben beide! Bei simcity 5 gibt es ein viel ausgereifteres Wirtschaftssystem. Und auch mit Abwasser!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Dann solltest du dich vielleicht voher etwas informieren oder (noch besser) in Zukunft keine neueren Spiele kaufen, auf deren Verpackung in irgendeinerweise das Logo von "EA" auftaucht. Die haben Origin erfunden und folglich brauchst du für jedes neuere Spiel, das mit denen zu tun hat, Origin (auf PC zumindest).

Und bei SimCity 5 ist es sogar noch eine ganze Spur schlimmer. Da musst du sogar pausenlos online sein, wenn du es spielen willst. Und das ganze System funktioniert eher schlecht als recht. Siehe hier:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=x7sOWN8Ynmc#t=573s

Ich möchte anmerken: Die diversen 1-Stern-Bewertungen bei Amazon hätten einen zu denken geben können^^

Möglichkeiten zum Offline-Spiel scheint es wohl trotzdem mehr oder weniger zu geben. Ein paar fleißige Modder haben es geschafft den angeblich so wichtigen, fest eingebauten und unmöglich entfernbaren Onlinezwang zu entfernen, indem sie zwei Zeilen im Quellcode geändert haben (hust hust).Wie gut das ganze funktioniert, kann ich dir zwar nicht sagen, aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit. Allerdings sieht EA das ganze nicht als Mod, sondern als Hack an und verbietet es damit quasi. Es ist also fraglich, wie legal das ganze ist und was die Nutzungsbedingungen dazu sagen, weiß ich auch nicht wirklich^^

Kleiner Nachtrag: Ich glaub der Offline-Mod verhindert nur, dass du du eben pausenlos online sein musst. Es kann sein, dass du trotzdem einen Origin-Account bräuchtest.

Eine Alternative wäre übrigens dir einfach SimCity 4 zu holen. Ist recht günstig, bietet viel mehr als Teil 5, hat keine unnötig teuren DLCs und keinen bescheuerten Origin + Online-Zwang. Wäre zwar schade um das Geld für Teil 5, aber schont die Nerven :D

Du musst dich anmelden, ABER seit 2014 gibt es den Einzelspielermodus, mit dem man dann offline spielen kann. Ist dann halt ohne andere Spieler, aber es ist offline. Du musst dich nur mit deiner ID/em@iladresse und deinem Passwort anmelden, dann solltest du offline spielen können.

Hoffe, ich könnte helfen.

Sorry, falls Rechtschreibfehler enthalten sind.

Gruß, 31FaSi12