wie kann man sich weiter bilden nach der koch ausbildung?

4 Antworten

man könnte auch noch was studieren was mit Ernährung oder Nahrung zu tun hat...

z.B. Ernährungsberater

Bevor Du vorhast eine Weiterbildung in Erwägung zu ziehen Dann reise erst einmal durch die Welt und bewerbe Dich bei internationalen und nationalen Restaurants von Gordon Ramsey, Jamie Oliver, Alexander Herrmann, Alfred Schuhbeck usw. um dort Erfahrungen zu sammeln. Danach kannst Du Dich für eine Aufstiegssfortbildung wie Küchenmeister , Küchenchef usw.anstreben.

Du kannst Seminare über bestimmte Themnen besuchen, Du kannst eine Weiterbildung zum "diätisch geschulten Koch (IHK) oder, wenn die Voraussetzungen erfüllt sind, zum Küchenmeister, zum Betriebswirt (IHK oder FH), oder ein Studium in Trophologie oder in den USA in Kulinaristik machen. Du siehst die Welt der Weiterbildung bietet vieles

Macht sofort deine Meister. Über die Finanzierung muss man natürlich reden. Zum Beispiel in einen der Kochschule oder in einen DAA Trainhotel.

Novos  19.11.2013, 04:35

das geht nicht, schau Dir die Voraussetzungen zur Meisterpräfung an.