Wie kann man sich vor Messerangriffen schützen?

9 Antworten

Sich vor Messer angriffen schützen ist sogut wie unmöglich da bringt auch eine stichsichere Weste nix der sticht ja net nur einmal zu

Woher ich das weiß:Hobby

Diese Möglichkeit gab es doch schon immer. Und dennoch sind wir in den letzten 100 Millionen Jahren nicht in Panzern herumgelaufen - meistens jedenfalls. In der Schweiz erstach eine ältere Frau einen Schuljungen am hellichten Tag, als dieser auf dem Heimweg war. Sie war psychisch angeschlagen. Solche Fälle lassen sich leider nicht vermeiden; sie werden immer auf die eine oder andere Art vorkommen. Aber es sind tragische Einzelfälle; man sollte deshalb keinen Generalverdacht auf die gesamte Menschheit erheben.

Sehr sportlich sein, um schnell flink weg zukommen

Gibt es bestimmt. Aber willst du die ganze Zeit in Angst vor Angriffen herumlaufen?

Fitness um laufen zu können ist bei einem Messerangriff in erster Linie das sicherste.

Messer sind sehr gefährlich. Falls du abhauen kannst, dann lauf. Falls flüchten nicht geht, dann wäre die beste Wahl ein gutes Pfefferspray.

Die Betonung liegt auf "gut", denn es gibt viel Schrott am Markt. Es muss halt sofort wirken und das schafft eigentlich nur ein Spray ---> HelpMe

https://www.youtube.com/watch?v=91qIu0GmCBs

Woher ich das weiß:Berufserfahrung