Was ist wenn man am jüngsten Tag gleich viele sünden und gleich viele Sunnahs hat?

Umweltfreund753  06.08.2024, 13:40

Kennst du nicht die Zwischen Ebene wo die betroffenen Geschwister warten?

Dinay
Beitragsersteller

Nein

4 Antworten

Lies dazu die Surah Al- A'raf 7:46 und Al- hadid 56:13 mit den zugehörigen Tafsirs durch

oder einfach diesen Artikel hier, indem die Ayas mit Tafsiren erklärt sind :)

https://knowislam.quora.com/What-if-someones-sins-and-good-deeds-are-equal

Zusammengefasst: Wenn die guten und schlechten Taten eines Muslims sich gegenseitig komplett aufheben und es ausbalanciert ist (was schwer zu erreichen wird, weil es für eine gute Tat 10 gute Punkte und für eine schlechte Tat nur 1 negativen Punkt gibt), dann kommt er wahrscheinlich weder direkt in die Hölle, noch direkt ins Paradies, sondern auf die sogenannten Al-Araf, eine Art Mauer mit erhöhten Plätzen zwischen Hölle und Paradies.

Ihre bösen Taten hinderten sie daran, das Paradies zu betreten, und ihre guten Taten befähigten sie, dem Feuer zu entgehen. Deshalb werden sie dort an der Mauer angehalten, bis Allah sie richtet.

Genaueres und den Rest dazu aber im Artikel.

Möge Allah ﷻ uns allen Muslimahs verzeihen, sodas wir uns im Paradies wiedertreffen,

Assalamu allaykum und LG,

Mayu

Dinay
Beitragsersteller

Assalamun aleykum Schwester,

ja insallah verzeiht allah jeden und viieellleennn dank für deine antwort😊

MayuMori  07.08.2024, 01:43
@Dinay

Wa allaykum Assalam, leider war meine vorherige Antwort anscheinend falsch, ich habe es wohl mit etwas amderem verwechselt.. Auf jeden Fall hab ich jetzt recherchiert und hab meine Antwort bearbeitet. Bitte lies es dir nochmals durch :)

Danke! und LG

Als Christin,würde ich sagen ,und bin mir ganz sicher ,das du in der Hölle kommst!! Auch wenn du nur eine Sünde hättest .

Weil Gott ist Gerecht!,und muss das böse bestrafen ! Wie beim Gericht ! Wenn der Richter dich nicht bestrafen würde dann währe er nicht gerecht! Also kommst du în der Hölle ! Aber ,Gott ist auch liebe! Und hat einen weg Gemacht damit du da nicht landen musst .Er gab sein Sohn Jesus, aus Liebe zu uns ,und jesus nahm unsere ganze Sünde auf sich! Er hat alles bezahlt für dein freiheit ! Er ist auferstanden und hat den Tod besiegt! Jeder der an Jesus GLAUBT ,und zu ihn umkehrt und ihn vertraut, hat ewiges leben! Ganz sicher! Du wirst es wissen ,weil sein Geist wird in dir wohnen und macht dich zu einer totaler neuer mensch,! Damit du heilig leben kannst .

Jesus liebt dich!✝️❤️🙂

Dinay
Beitragsersteller

Danke aber das wird eher den Christen hier helfen. Von jemqnd anderes hab ich schon ein link bekommen wo der hoca das erklärt. Trotzdem vielen dank für deine mühe❤

NaomiBee  06.08.2024, 18:08
@Dinay

Gerne ! Jeder braucht jesus ! Es gibt nur einen weg und eine Wahrheit, und das ist jesus ❤️ er will eine lebendige Beziehung haben mit dir ,und keine Religion 🙂 denke darüber gut nach bitte 🙂

Dinay
Beitragsersteller
@NaomiBee

Ich hab nichts gegen Jesus ich glaube auch an Jesus er spielt eine wichtige rolle im Islam ich weiss wie barmherzig er ist genauso wie muhammed und ja... 😊

Wunderschöne Religion übrigens😍

NaomiBee  06.08.2024, 18:16
@Dinay

Ja ,der jesus aus islam ist ein totaler anderer jesus ,den ich persönlich kennengelernt haben ! Jesus ist viel mehr als der jesus in islam ! Den gab es Nichteinmal !...

Und der Christentum ist keine Religion! Sondern was lebendiges! 🙂aber oke ,Jesus soll dich segnen 🙂✝️

Als nicht gläubiger würde ich sagen, dann kommst du in die Hölle

Schon alleine deswegen, weil du es nicht für angebracht hältst, eine "sunnah" mehr zu machen um dein Punktekonto positiv zu halten

Der "jüngste Tag" wird in den Kirchen nicht verstanden. Es sind die 1000 Jahre, in denen Jesus vom Himmel regiert, dieser Tag wird auch Gerichtstag genannt. Erst am Schluss dieser Zeit kommt der Tag des Gerichts (Unterschied!), wo die Gerechten ewiges Leben im Paradies erhalten. Nicht Menschen, sondern Gott ist Richter.

Viktor1  06.08.2024, 14:50
Der "jüngste Tag" wird in den Kirchen nicht verstanden

Nein - von dir nicht. Interpertierte Texte der "Offenbarung" haben mit Christentum und der Botschaft Jesu Nichts zu tun. Die Kirchen konnten länger darüber nachdenken/befinden als ein kleiner Schlaumeier hier bei GF.