Wie kann man sich von einem Jobcenter zu einem anderen Jobcenter ummelden, ich bin irgendwie an gottlose freche Menschen geraten die Schikane betreiben?
Ich möchte das hier nicht aussdiskutieren was vorgefallen ist ich habe einfach kein Nerv dafür ich wurde av meines Umzugs neulich einem anderen Jobcenter zugeordnet bzw. Erst nach einem Jahre wurde ich umgemeldet einfach so vom alten sollte ich weg und woanders jetzt hin jedesmal, obwohl es zwei andere Jobcenter Amstellen gibt die zu meiner Adresse noch näher liegen, jedenfalls seitdem ich da jetzt zugeordnet wurde sind so richtig abartig unfreundliche Menschen für mich zuständig, ich darf selbst dem Filialleiter nichts fragen, naja ich will da einfach von denen weg, eine Umschulung käme für mich nicht in Betracht sagte man mir zuletzt in der Berufsberatung weil ich angeblich zwei Bildungsmaßnahmen abgebrochen hätte, ich habe nichts abgebrochen, der eine Arbeitgeber hatte einfach keine Plätze mehr um mich bei sich einzustellen für eine Ausbildung daher Kündigung und der andere Arbeitgeber da wurde ich gekündigt weil es einfach nicht passte, das war ein Bildungsträger oder was das war da machte ich eine Ausbildung mit 22c und ja ich fand da kein Betrieb und bekam nur Theorie und das passte mir halt nicht das war nicht das Versprechen was man vorne rein mir sagte nämlich das man mit mir einen Betrieb finden werde daher machte ich auch blau zurecht, nun das ist ja auch etwas her ich bin jetzt 29, ich bin seit kurzem Pfleger für einen Angehörigen und hole nebenbei jetzt meinen Abi nach, auch habe ich selber gesundheitliche Probleme von dem ganzen Stress auch. Die zuständige Sachbearbeitern stellt mir jetzt demnächst einen vermittlungsvorschlag zu worauf ich mich wohl bewerben muss? Ich weiß nicht was auf mich da zu kommt und was für ein Job es sein wird aber ich sehe schon das Unheil kommen, eine Umschulung hàtte ich aber gerne so wie jeder andere es auch bekommt beim Jobcenter, haben die jetzt mich als ihren schwarzen Schaf gefunden glauben die oder was, ich geh auch zum Anwalt wenn’s sein muss ich werd mit den allein wohl nicht fertig.
Aktuell kann ich auch gar nicht arbeiten ich bekomme demnächst eine Damespiegeulung ich habe Probleme, wie soll ich das diesen Leuten nur weis machen? Ich will am besten zu einer anderen Amtstelle ich bin an nazis geraten glaube ich die sind total anti gegen alles was ich versuche denen zu sagen, lebe in Hamburg.
8 Antworten
Wenn ich deinen Aufsatz so lese, habe ich schon den Eindruck dass du dich fügen musst. Eine Darmspiegelung alleine ist noch kein Grund, Arbeit zu verweigern. Das ist eine einstündige Sache und kann auch nach Feierabend durchgeführt werden.
Ich glaube du hast dein ganzes Leben lang noch nicht gelernt, morgens aufzustehen.
Ich kann mich auch nur dem anderen Antworter hier anschließen, such dir selber was, das sollte jetzt nicht allzu schwer sein. Dann hast du auch mit dem Amt nichts mehr zu tun.
Du bist nicht vom Amt abhängig, wenn Du dir selbst einen Job suchst!
Wenn du dich dort genauso aufführst wie hier ist es nicht verwunderlich wenn du das Echo prompt um die Ohren geworfen bekommst.
Du bist arbeitslos und hast dich nunmal zu bewerben und eine Darmspiegelung ist noch lange kein Grund sich zu verweigern, du willst Geld? Dann bitte, dann krieg auch entsprechend den Allerwertesten hoch.
bei dir scheinen immer die anderen Schuld zu haben, allein wenn ich deine Frage lese merke ich wie Respektlos du bist.
fang mal selbst bei dir an deine Fehler zu korrigieren und nehme dein Leben und deine Arbeitssuche selbst in die Hand wenn deiner Meinung nach das andere nicht können.
Ist ja nett gemeint von dir aber mit netten Worten kommt man halt nicht weit im Leben, ich drücke mich ja vor nichts nur kann halt leider eben derzeit nicht arbeiten aus gesundheitlichen Gründen wieso will man einen Menschen da noch zu irgendwas zwingen wenn es unfähig ist, meine Güte wieso soll ich Verständnis für irgendwen haben, klar jeder hat Probleme das soll nicht so klingen als würde ich kein Respekt vor anderen Menschen haben, aber wir leben nun mal in einer verdammten Ellenbogen Gesellschaft und ich habe es satt da immer zu schlucken, ich mach mein Ding ganz einfach ich Schmiede an Geschäftskonzepten die mich schon irgendwie voran bringen werden und dann muss ich nicht weiter mehr mit niveaulosen untermensvhen mich rumschlagen, ich versteh halt nicht wieso man einen zwingen möchte zu irgendwas weil genau dieses Verhalten ist respektlos
Fassen wir es zusammen, du hast ein generelles Problem arbeiten gehen zu wollen ☝️...sei froh nicht unter meinen Fittichen zu sein, dir würde ich eine Sanktionierung nach der anderen drücken. M.f.G., von einem Sachbearbeiter im Jobcenter.
Du hast nur leichtes reden und bist einfach nur ein unfreundlicher Mensch der es wohl nicht zu viel brachte in seinem Leben höchstwahrscheinlich, Nagut das ich die besten Anwälte kenne in meiner Stadt und kein Problem damit habe sie einzuschalten sobald irgendein Jobcentler glaubt zu tun was es möchte und dann fängt das Spiel erst so richtig an. Gesundheit geht nun mal vor und keiner sollte da noch jemanden auf die Pelle gehen weil das ist total alles andere als die Würde des Menschen zu schützen weiß man doch
Ich denke nicht, dass man sich das aussuchen darf aber ich bin gerne bereit mich hier belehren zu lassen. Selbst Job suchen, dann bist auf die Launen der Lappen nicht angewiesen
ziehe zwei landkreise weiter weg -andere böse menschenn im amt !