Wie kann man sich motivieren weiterzuschreiben?

4 Antworten

Du könntest dich inspirieren lassen indem du zum Beispiel ähnliche Bücher liest oder Filme guckst.

Du musst weiterschreiben wenn du die geschichte fertig bekommen willst. Die fertige geschichte als gebundes buch in deinem regal sollte motivation genug sein.

Was mich motiviert ist Folgendes:

Wenn ich nicht schreibe, wird die Geschichte nicht fertig. Ich muss weitermachen, wenn ich meine Geschichte fertigstellen will.

Dafür nutze ich eine Art Spielfeld. Ich zeichne auf ein Blatt Kreise, die ich mit Linien verbinde. Ähnlich wie eine Kette. Jeder Tag an dem ich schreibe, male ich ein Feld davon aus und schreibe das Datum darunter.

Mir hilft es, meine Schreibzeiten kurz zu halten. Deshalb schreibe ich immer nur 25 Min. am Stück, dann aber voll konzentriert. Probier es aus, klappt gut

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.

Ich schreibe selbst seit Jahren Geschichten und wenn es Mal nicht mehr geht lege ich alles für einige Tage bei seite dann beschäftige ich mich mit etwas anderem aber behalte die Geschichte natürlich immer im Hinterkopf denn auch ein Dichter oder Denker braucht Mal eine Pause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung