Wie kann man sich Montage versüßen?

9 Antworten

Eigentlich sind ja nur die ersten 5 Tage nach dem Wochenende schlimm, danach gehts eigentlich schon wieder...

Mal ernsthaft, wenn Du nicht darüber nachdenkst,d ass der Motag schlimm ist, ist es auch nur ein Tag wie jeder andere. Such Dir nach Deinem Abi einen Job (oder ein Studium), der Dir Spaß macht, dann ist der Montag auch nicht schlimm. Und sage Dir jetzt, dass Du das Abi dafür machst, dass Du später die Möglichkeit hast eben in genau so einem Job zu arbeiten, der Dir Spaß macht und wo Du Dich montags auf die Arbeit freust.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Freude an der Arbeit haben. Da blühen, wo man gepflanzt wird. Kreativ sein. Chef ablösen🥴🥛

Ich mach mir immer Bewusst das das Konzept "Montag" nicht negativ sein muss. Montag ist auch nur ein Tag und wenn du wegen Arbeit oder Schule den Montag verabscheust hilft immer sich vor Augen zu führen warum du das tust was du tust. Bei der Arbeit kannst du den Montag ja als ersten Tag sehen wo es wieder grüne Scheine regnet ^^ oder du deine Arbeitskollegen bzw Schulkollegen wieder siehst.
Mein Punkt ist, Montage werden als extrem negativ gesehen, aber iegentlich sind sie doch komplett gleich wie ein Donnerstag oder Mittwoch, deine eigene Psyche (also du) eintscheidet wie du es siehst. Sieh Montage als Chance und nicht als Last ^^

super12333
Beitragsersteller

Montag… Ich habe kaum Freunde in der Schule lol

super12333
Beitragsersteller

Aber danke, ich werde darüber nachdenken

guteAntwort142  06.02.2023, 10:10

Hatte ich auch nicht, hab meine Montage immer als neuen Start gesehen um mich selber weiterzubringen. Hab das immer ganz gut geschafft und studier jetzt Softwarentwicklung an der Uni Graz, dort kenne ich mitlerweile einen Haufen cooler Leute und wenn ich an die Schulzeit zurückdenke bin ich froh drüber das ich meinen Frust in Arbeitsehrgeiz verwandelt hab ^^

Irgendetwas besonderes machen/essen was du nur Montags machst, bzw "darfst"

Wellness, ein bestimmtes Duschgel/Parfüm, besonderes Kuchenstück oder das Einzige in der Woche. Was viele freitags als WE-Anfang zelebrieren.machst du dafür das du den Montag überlebt hast.

Mo. ist alleine schon deshalb sch...e weil man da sehr viel nicht einkaufen kann da die meiste Ware erst Dienstags geliefert ist bzw wird. Kann man sich an sich sparen, tut man trotzdem aber kann für 1 Teil in 3 Läden latschen, gibt es dann auf, Kollege hat es im 4.gekriegt auf den du dann keine Lust mehr hattest. Läuft... nicht. Wer kennts nicht

Wenn es dir keinen Spaß macht, dann einfach einen neuen Job suchen.

Noidea333  06.02.2023, 10:08

😅 War auch mein erster Gedanke. Vielleicht ist der Verdienst auf/bei "Montage" doch nicht so gut 😅