Wie kann man sich gegen ihn wehren?

4 Antworten

Diesen Wuxi-Fingergriff aus Kung Fu Panda gibt es nicht. Auch nichts Vergleichbares und selbst wenn würde man damit einen derart großen Schaden verrichten, dass man von der Technik die Finger lassen sollte.

Um einen Kampfsport einigermaßen zu beherrschen, braucht es jahrelanges und regelmäßiges Training. Nichts geht im Kampfsport schnell. Das sollte dir ebenfalls klar sein.

Was ich dir in deiner Situation empfehlen würde ist dich an eine Vertrauensperson zu wenden und an eine entsprechende Lehrkraft, denn natürlich kann jener Schüler eben nicht tuen was er möchte!

Hm. Selbst, wenn Du zwei Monate lang fünf Mal die Woche trainieren würdest, gäbe es keine Technik, mit der man sich so mal schnell gegen so einen Schlägeraffen wehren kann. Er ist ja in gewisser Weise darauf spezialisiert, Mitschüler einzuschüchtern, körperlich und psychologisch. Wäre schön, wenn es es einen Zaubertrank gäbe, mit dem man über Nacht zur Kampfmaschine wird. Ist aber Illusion. Ich empfehle Dir aber einen Selbstverteidigungskurs. Krav Maga zum Beispiel. Da lernt man z.B. auch, wie man Situationen erkennt und aus dem Weg geht. Für den Fall aller Fälle hilft Dir sicher auch Boxen oder Kickboxen, Dich gegen so jemanden zu verteidigen, wenn's sein muss.  Du könntest ihn ja mit einem hübschen Frontkick auf Distanz halten. Oder mit einer hübschen Kombi, Jab, Jab, Hacken. Aber das ist nur das letzte aller Mittel, weil es bei so einem Kampf immer zwei Verlierer gibt. Wer ist mit 18 noch nicht gelernt hat, hat halt ein Probelm. Angesichts seines Alters kann man nur hoffen, dass er, nachdem er voll strafmündig ist, bald mal eine ordentlichen Strafe nach Erwachsenenstrafrecht bekommt oder einen Schulverweis. Eine anonyme Anzeige kann hier viel bewirken.

Hallo,

ich betreibe seit über 15 Jahren diverse Kampfkunstarten, darunter auch Aikido, welches darauf ausgelegt ist, die Kraft stärkerer Gegner gegen den Angreifer selbst zu nutzen.

Alleine bis zum Schwarzgurt brauchen die meisten ca. 6-10 Jahre, und dann können die es noch lange nicht in einem richtigen Kampf nutzen.

Aus Videos lernst du nichts, was dir auch nur annähernd helfen würde.

Zudem gibt es bei uns die Devise: Im Straßenkampf gibt es nur Verlierer, und jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener Kampf.

Habe schon Kampfkunsttrainer gesehen, die nach 40 Jahren Kampfkunst zusammengeschlagen wurden oder einen LuckyPunch kassiert haben.

Geh ihm so gut wie möglich aus dem Weg und versuch rauszufinden warum er so ist. Mit Gewalt wird er höchstens noch aggressiver und sieht sich in seinen Handlungen bestätigt.

Ein solches Verhalten hat fast immer Ursachen, und solange diese Ursache besteht, wird keine Strafe und kein Kampf ihn ändern.

Viele Grüße

Biba85  14.02.2017, 16:42

Perfekt gerschrieben! 👍🏻

Hatte ich auch, habe nie damit abklären können. Habe mit Shotokan Karate Angefangen, bin mittlerweile violett-Gurt, und habe kein Problem mehr mit ihm. Mein Tipp: Du solltest versuchen dich so zu verhalten, das du ihn nicht provozierst, dann tut er nur Klassiker wie deine Bücher runterschmeißen oder deinen Platz wegnehmen. Wenn du dich wehren musst, sie dir im Internet mal Nervenzentralpunkte wie den Solar-plexus an, die Schmerzen sehr wenn du die erwischst, und sonst beginne einfach mit Kampfsport, ich habe damit begonnen um mich wehren zu können, habe aber gelernt wie man damit umgeht, und nur im äußersten Notfall kämpft, lohnt sich echt