Wie kann man sich für einen Test in Mathe vorbereiten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schlüssel zur Mathematik ist VERSTEHEN.

Der leichteste Weg Verständnis zu bekommen ist heutzutage tatsächlich "Lehrer Schmidt"-YouTubes zu gucken und so lange jeden Schritt nachvollziehen bis es wirklich kapiert ist.

Was du mal verstanden hast brauchst du nicht zu lernen.

Du hast diese Möglichkeiten: 1.Du kannst einen Mitschüler der Mathe gut versteht dir Mathe erklär

2.Lehrer schmidt schauen

3. Übungsaufgaben machen zum Thema

4. das Thema ganz genau lesen und versuchen jeden einzelnen Wort zu verstehen

  1. eine Zusammenfassung machen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Indem man Beispiele zu den Themen übt, bis man es intus hat.