Wie kann man sich für die U-14 von Real Madrid bewerben und denkt ihr ich kann in 15 Jahren der beste Fußballer all time werden?
Trollfrage?
Nein ich meine es ernst
3 Antworten
Es würde schon was Besonderes sein, Profi zu werden; z. Bsp. 3.dritte/2.zweite Liga, in unserer dt. BL.
Aber jetzt schon den Anspruch an dich selbst zu stellen, einmal "Weltfussballer" zu werden, ist nicht besonders hilfreich, weder für dich, noch für Andere.
Was sagt denn dein lokaler TR⚽️/Coach dazu ?🤔
Was sagt euer Capitano vom Team dazu ? Das sind Leute, die dir diese Frage sachlich begründet, beantworten können.
Ausserdem würde ich erstmal mit dem nächsten besseren Verein in deiner Region anfangen.
Schon in der LandesLiga, oder VerbandsLiga muss man heutzutage fit u. saugut sein. Wenn man's soweit geschafft hat, weiterseh'n...
Und das schreibe ich dir aus der Erfahrung'raus, selbst, als nicht ganz talentfrei, (OffensivSpieler, Jugend, bis 19 J, anno dazumal) eingestuft worden zu sein.
Ich weiss da einiges, zusätzlich (und persönl.) drüber, da ich einen entfernt Verwandten habe, der Vollprofi war. (bei SC FR, Werder B, H 96, Rapid W)
Ein VfL 1900 Fohlen 🐎
Aber du bist noch (U14) arg jung; träumen is'erlaubt, aber in diesem Beruf genügt ausserdem eine ernsthafte Verletzung und...
Ein weiterer Tipp: KEINE Freundin (ZeitFaktor) und vorbildliche Leistungen in der Schule ! (2.Zweites Standbein)
Das sagt nur (leider 😏) garnichts aus, über deine fussballerische Qualität auf dem Platz. Aber schön, dass Du an deine Leistung glaubst.
Mich musst du davon NICHT überzeugen, sondern deinen TR ⚽️ u. dein Team.
Bei welchem Verein spielst du denn aktuell? Ist es ein Dorfverein in der Amateurliga oder ein etwas "größerer"?
Bei Academien für Profi Vereine bewirbt man sich nicht, man wird entdeckt.
In deinem Alter waren einige Profifußballer bereits in der Jugendmannschaft eines Top - Clubs.
Die Luft da oben ist sehr dünn. Selbst wenn du es in eine solche Academy schaffst, dann liegt die Chance auf einen Profivertrag meines Wissens nach bei unter 2%.
Am besten ist es, du arbeitest dich hoch.
Von einer Jugendmannschaft eines unbekannten Vereins direkt in eine Academy für einen der besten Clubs weltweit zu kommen, ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Gibt es bei dir in der Nähe einen größeren Verein (damit meine ich nicht Bundesliga, sondern vielleicht so 4/5 Liga), der auch gute Jugendarbeit betreibt?
Dann wäre es gut, vielleicht erstmal dahin zu kommen, damit du überhaupt gesehen wirst.
Aber nur weil du jetzt vielleicht gut bist, in deiner jetzigen Mannschaft, heißt es nicht, dass das dann Bei Real oder sonst wo auch der Fall ist. Der Unterschied ist riesengroß und du solltest den Mund nicht zu voll nehmen.
Alleine es hier in die Top 3 Ligen zu schaffen ist eine Leistung. Wenn das noch in weiter Ferne ist, den Anspruch auf eine so hohe Karriere zu legen, ist vielleicht "etwas" realitätsfern.
Für Akademien bewirbst du dich nicht, besonders nicht für die großen und guten.
Da wirst du gescoutet und eingeladen.
Aber ich bin zu gut in Fußball ich werde immer 4-7 Tore machen
Vielleicht in der B Jugend für den Dorfverein.
Aber nicht in der Jugend von einem NLZ.
Und in der Champions League würdest du auch in jedem Spiel 5 Tore machen.
Du hast noch nie auf hohen Level gespielt, also solltest du nicht große Töne spucken.
Wärst du so gut würden NLZs um dich betteln.
Tun sie aber nicht. Warum? Du hast das Talent nicht.
Dir muss jemand mal einen Realitätscheck geben.
Du bist nicht der nächste Messi.
Du bist nicht das Riesen Talent, das du glaubst zu sein.
In Akademien will Dich sehr wahrscheinlich niemand.
Und Profi wirst du wahrscheinlich auch nicht.
Er sagt das ich fast so gut bin wie Lewandowski in seiner Prime aber ich werde auch mal besser mit meinem Potenzial als Messi Prime.