Wie kann man sich bei seinen Ex-Freundinnen entschuldigen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo
Ich finde es super, dass du rausgefunden hast das dein Verhalten nicht ok war😄✌️wenn du dich wirklich entschuldigen willst, mach das persönlich! Du musst aber auch damit rechnen können, dass sie deine Entschuldigung nicht annehmen wollen. Damit musst du auch rechnen.
Also toi toi toi🍀

Also, falls diese Mädchen noch mit dir sprechen wollen, dann würde sicher die Bitte um ein Gespräch erst mal helfen, dann kannst du dich persönlich entschuldigen.

Auf Blumen o.ä. Geschenke würde ich verzichten. Sie könnten andeuten,dass du mehr möchtest als dich zu entschuldigen.

Lad die Mädchen (einzeln! :D) auf einen Kaffee, Tee oder eine Cola in der Stadt ein. geh nicht zu ihnen nach Hause, das könnte als aufdringlich empfunden werden.

nachhilfenoetig
Beitragsersteller

Ok , danke hat mir sehr geholfen

Brynhildr  31.03.2016, 00:13

Gib deine Fehler zu, und sag was du hier in der Frage formuliert hast. das zeigt, dass du dir Gedanken darum gemacht hast. reue zeigen hilft auch ;-)

nachhilfenoetig
Beitragsersteller

Danke ;D
Und wie würdest du auf Fragen antworten wie :
Wie konntest du mir das antun ?

Unbegreiflich ist:Wo kommt der Sinneswandel her?Und wenn-wenn dir nichts einfällt,laß es.

nachhilfenoetig
Beitragsersteller

Menschen ändern sich.
Ich hatte damals eine sehr schwere Phase in der ich diese Mädchen als Bestätigung wie toll ich bin brauchte. Mir ist jetzt bewusst wie unreif das war.
Und ich weiß schon ungefähr WAS ich sagen will , ich weiß nur nucht WIE

sinari  01.04.2016, 09:58
@nachhilfenoetig

Schreib einen Brief,in dem du genau das erwähnst,was du du hier geschrieben hast.Es ist doch schon alles gesagt.

Also ich würde es lassen, Du bist jetzt weiter und weißt das man das nicht mehr tut, aber ich persönlich als betroffener, würde es eher als peinlich/störend empfinden wen mein Ex der mich verarscht hat auf einmal wieder ankommt um sich bei mir zu entschuldigen. Meine Meinung der Sache ^^

nataira  31.03.2016, 00:04

sehe ich genauso. wahrscheinlich haben die längst damit abgeschlossen. wenn du jetzt wieder damit ankommst finden sie es bestenfalls komisch, schlimmstenfalls reißt du alte wunden wieder auf.

nachhilfenoetig
Beitragsersteller

Ja das könnte schon sein aber ich kann nicht mehr ruhig schlafen deswegen

DschingisCan  31.03.2016, 00:05
@nachhilfenoetig

Das kenne ich, habe damals auch etwas doofes gemacht und wollte mich entschuldigen...aber...das Thema war für Sie wie ich annehme abgeharkt und vergessen als unangenehme Sache, deshalb habe ich nichts getan und mein schlechtes Gewissen als Strafe meiner Tat gesehen, selbst wenn es noch viel zu gering war. Man lernt halt aus seinen Fehlern.