Wie kann ich mich richtig entschuldigen? Bei der wichtigsten Person meines Lebens?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage deinen Freund mal ob er dich überhaupt noch liebt. Sollte er diese Frage mit ja beantworten, würde ich ihm mal sagen das sich zu lieben auch sich zu verzeihen bedeutet. Frage ihn mal ob er selbst noch nie in seinem Leben einen Fehler gemacht hat. Bitte ihn darum sich im Gedanken mal in deine Lage zu versetzen, und frage ihn mal, ob es ihm gefallen würde, jetzt einen Menschen an seiner Seite zu haben, der sich ihm gegenüber so aufführt wie er das gerade macht.

Ich war mal in der selben Situation. Ich hab scheiße gebaut, mein Freund hats rausgefunden und kaum noch mit mir geredet, war über mehrere Tage total sauer auf mich und soo...

Jedenfalls hab ich mich tausend mal entschuldigt und dann hab ich ihm meine ganzen Gefühle in einen Brief geschrieben. Ich hab ihm geschrieben wie leid es mir tut, weshalb ich das getan habe und das es der größte fehler war... Das würde ich dir auch empfehlen. Schreib alles rein was du empfindest und was du ihm gerne sagen möchtest, dann (ich hab es in der Schule gemacht, als wir uns kurz auf dem Flur begegnet sind) drückste ihm den Brief in die Hand, sagst ihm nochmal, dass es dir leid tut und er das bitte lesen soll und dann nach einer weile (am Abend dann oder ein paar Stunden später falls er sich nicht bei dir gemeldeet hat) ruf ihn an und frage ob er den Brief gelesen hat und dir noch eine Chance gibt und dir auch i.wann verzeihen kann. Schreib wirklich alles auf was dir einfällt (mein brief war 2 Seiten lang) und nimm dir dafür wirklich zeit und überlege gut...

Das wäre jetzt mal das, was bei mir geholfen hat und ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viel Glück! --> Falls du noch i.welche fragen dazu hast (z.B. was du noch in den Brief rein schreiben könntest oder i.etwas, dann kannste dich gerne bei mir melden (: )

Du bist Deinem Freund Treu geblieben, hast Ihn zwar angelogen aber eben nicht betrogen. Ich würde mal sagen frei nach der Bibel; wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Du kommst natürlich um eine ehrliche Entschuldigung nicht herum, dennoch brauchst Du Dich nicht demütigen. Dein Freund hingegen sollte sich nicht wie eine Mimose aufführen und mal über das Zitat aus der Bibel nachdenken. Auch Er hat bestimmt schon Mist gebaut, es vielleicht sogar Dir verschwiegen.

dann nimm ihn dir beiseite & sag das es dir verdammt wichtig is das er mit dir redet . Einfach nich locker lassen iwann redet er mit dir. Sag ihm einfach wie du fühlst ; stell dir vor deine beste Freundin / freund steht vor dir & du willst einfach mit ihr / ihm drüber reden weil es dir so scheiße geht. Sag es halt wie du fühlst aus dem Bauch heraus Jeder Mensch macht mal Fehler & wenn man sich wirklich liebt verzeiht man sich auch schlimme Sachen. Ich drück dir die Daumen (:

wenn er dich noch liebt .. dann würde ich an deiner stelle über deinen schatten stellen.. eine lächerlich demütigende oder mutige entschuldigung kommt immer gut an.. oder sing im bei karaoke oder so ein liebeslied.. bei reden kommst du jetzt nicht weit, die stellen sich immer wahnsinnig an .. sorg dafür das er merkt wie witzig und freundlich und nett und unglaublich du bist und zeig ihm das du dich traust irgendwas mutiges zu machen .. nur um wieder mit ihm zusammen zu kommen.. ich könnte darauf wetten dass das ihm imponiert.. auch wenn karaoke oder radio oder sonst was wohl kaum ein fall für mich wäre..