Große fette Entschuldigung?

Also ich ergänze hier etwas damit alle wissen worum es geht. Ich habe ihn in unserer Beziehung sehr oft angelogen über ex Freunde von mir und ihn dinge auch nicht erzählt.Warum er das über meine ex Freunde wissen wollte?Nun der eine belästigt mich immernoch ab und zu nachdem ich schluss gemacht habe mit ihm weil er mich und seine freundin betrogen hat. Der andere hat nach einem treffen gefragt und kaffe trinken weil ich und er vor Jahren nach einer kindergarten Beziehung friedlich auseinander gegangen sind und er reden wollte. Beides war nicht so toll und ich habe beiden nicht so eine abfuhr erteilt wie "Ich habe jetzt einen Freund lass mich bitte in ruhe" oder zumindest angemessen.Jetzt interessiert er sich wahnsinnig für meine Beziehung vor ihm.Wie oft ich sex hatte und wie wann oder wo.Ich weiß das geht ihn nichts an.Aber seine begründung ist das er wissen will das er mit keiner h*** zusammen ist und wie ich vor ihm drauf war.Also fragt er mich immer weiter aus.Vorher habe ich gelogen aus Angst er denkt wirklich ich bin eine h*** und er macht schluss. Jetzt erzähle ich ihm alles was er wissen will aber er denkt weiter ich Lüge und meinte er hat kopfficks und denkt ich betrüge ihn in unserer Beziehung und er braucht eine action die Zeit das mir das lügen Leif tut und er jetzt in meiner schuld steht damit diese kopfficks aufhören.Ich versuche richtig mit ihm zu reden und ihm zu sagen das ihn der s** mit meinen ex Freunden und mir nichts angeht. Aber. Er findet immer wieder etwas neues wie diese h*** begründung oder sowas.Solange will er dinge tuen die mich genauso verletzten wie ihn.Er schreibt Mädchen auf insta.Hat sich in der Türkei mit einem Mädchen ein tattoo stechen lassen.Sagt seinen Freunden ich hätte ihn betrogen und stellt nicht richtig das ich ihn angelogen und nicht betrogen habe.Und sowas.Ich will mich entschuldigen damit unsere Beziehung wieder normal läuft.Schluss machen ist keine option dabei.Auch wenn es dumm ist.Aber ich liebe ihn und weiß ich habe einen Fehler gemacht.Nur irgendwie weiß ich nicht wie ich ihm sagen soll das es von seiner Seite aus zu viel ist mit den ganzen ex freund fragen ohne das er sauer wird und schluss macht oder sowas

Altersweise  08.08.2022, 17:42

Möchtest du auch, dass du dich so arg entschuldigst?

Jh2101
Beitragsersteller

Definitv ja ich woll das unbedingt wieder gut machen

9 Antworten

Wie hat er drauf reagiert also, dass mit dem Sportwagen mieten und so ist Totaler Quatsch

Okay, ich beantworte erst mal deine Frage, ehe ich noch etwas dazu schreibe, dass er solch eine Entschuldigung verlangt:

Es sollte vor allem persönlich sein. Gibt es etwas, das er schon immer mal machen wollte? Das für ihn zu organisieren, wäre dann eine Option. Kommt natürlich auch auf Dein Budget an. Du könntest mal bei Mydays oder Jochen Schweizer stöbern, ob da was dabei ist, bei dem Du denkst: Das wäre was für ihn. Da gibt es z.B. Quad Touren, eine Fahrt im Rennwagen, Hubschrauberflüge, usw.

Du solltest dir aber meiner Meinung nach ernsthaft überlegen, ob du das wirklich machen möchtest.

Er will das? Da käme von mir sehr wahrscheinlich "Entschuldigung, aber das war es dann." Denn so funktioniert das nicht in einer gesunden Beziehung. Wenn der Streit beigelegt ist, versöhnt man sich, es sei denn, es ist ein Streit, der so tiefe Gräben in die Beziehung gräbt, dass dies nicht mehr möglich ist. Dann sollte man getrennte Wege gehen. Natürlich ist es auch eine schöne Idee, wenn man etwas tut, um es wiedergutzumachen, aber nicht auf "Anforderung", sondern weil man das selbst von sich aus tun möchte, ohne dass eingefordert wird.

Nichts gegen romantische Gesten, aber diese sollten nicht erzwungen werden, in dem man sie verlangt.

Und was ist mit dir will er sich nicht entschuldigen oder wie ist das mit dem streut passiert

Woher ich das weiß:Hobby

Warum musst du dich denn so krass entschuldigen? Hast du ihn fast umgebracht oder was

Jh2101
Beitragsersteller

Ich habe ihn angelogen ziemlich oft in unserer Beziehung und ich Lüge ihn jetzt nicht mehr an Aber er kann mir das natürlich nicht mehr glauben es tut mir nur so leid und er meinte er würde mir verzeihe bei einer richtig fetten Entschuldigung durch dir er dann "in meiner schuld" stehen würde

FragariaVesca  08.08.2022, 18:01
@Jh2101

Ein Sportwagen baut aber kein Vertrauen wieder auf. Schlimmstenfalls merkt er das dann, nachdem er deine Entschuldigung abgegriffen hat, und dann hast du ne Menge Aufwand betrieben und Geld ausgegeben und er lässt dich dann trotzdem sitzen, weil er merkt, dass eine große Geste kein Vertrauen erkauft. Wenn er ohne diese große Geste kein Vertrauen aufbauen kann, dann kann er es mit ihr auch nicht, außerdem ist beieinander in der Schuld stehen dauerhaft keine gute Basis für eine Beziehung.

Schluss machen wenn er etwas fettes verlangt, es sei denn du hast was sehr sehr dummes angestellt. dann der sportwagen