Wie kann man sich bei jemanden entschuldigen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sich zu entschuldigen führt meistens zu einem unangenehmen Gefühl, denn schließlich teilt man einen Fehler und damit eine Schwachstelle mit. Und das könnte negative Folgen haben.

Ich glaube, dass echtes Bereuen sehr hilfreich ist. Wird echtes Bereuen für mein Gegenüber erkennbar, dann fehlen weitgehend Gründe, dem sich entschuldigenden Menschen Übles zu tun.

JustNoSquadLevi
Beitragsersteller

Irgendeine Idee was ich schreiben könnte?

Nordlicht979  31.05.2024, 14:50
@JustNoSquadLevi

Lieber ..... ,

neulich ist ............ passiert. Da habe ich mich völlig falsch verhalten. Jetzt, wo ich darüber nachdenke, bin ich sehr betroffen und erkenne, wie groß mein Fehler war. Es tut mir aufrichtig leid und ich bitte Dich, mir zu verzeihen.

Liebe Grüße, ..............