Wie kann man sich bei Gutefrage auf einen Ausschnitt der Frage beziehen?

2 Antworten

Steht dann hinter einem Strich in kursiv. Wisst ihr was ich meine? Und weiß jemand wie das geht?

Über dem Textfeld gibt es eine Zeile mit Formatierungsoptionen, unter anderem auch für Zitate.
Diese einfach auswählen und den Text welchen man zitieren möchte kopieren.

Bild zum Beitrag

Alternativ kannst du auch ein > gefolgt von einem Leerzeichen am Anfang des Abschnittes schreiben, dann wird auch die Zitat-Formatierung gesetzt.

 - (Funktion, gutefrage.net-App)

Über dem Antwort-Feld gibt es so eine Leiste, dort findest du rechts 3-Punkte.

Wenn du darauf klickst, siehst du ganz links so ein Gänsefüßchen-Symbol.

Dort kopierst du dann deinen Text rein.

Und musst eben dann, wenn du wieder "normal" weiterschreiben willst, aus diesem Feld raus, sonst wird alles was du danach schreibst, auch so geschrieben.

Hoffe, das hilft dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung