Wie kann man sich am besten psychisch von seinem Ex trennen?

2 Antworten

Hatte alle Gegenstände / Chats, die mich an die Person erinnert haben, weggepackt bzw. weggeschmissen. Und hatte den Kontakt abgebrochen. Dinge unternehmen und sich ablenken hilft.

Ging dann nach und nach besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuschelprofi
Beitragsersteller

Hab i scho gemacht ETZ hab i mich gelöst endlich

Er wird dir sicher immer mal wieder durch die Gedanken geistern. Egal was du grade machst, wo du dich grade aufhältst..... hab ich recht?

Zumindest war das bei mir damals so. Ich bin gedanklich erlebte Szenarien durchgegangen, aber auch fiktive Szenarien. War ich im Baumarkt, kam er mir in den Sinn. Hab ich an ein bestimmtes Getränk gedacht, kam er mir in den Sinn und ich erinnerte mich an Situationen die damit zusammenhingen. Und so weiter.

Mir half damals: Sobald ich mich dabei ertappte das ich an ihn dachte, an das "früher mit ihm" und an das was er mir antat, etc..... stoppte ich mich selbst mittendrin mit einem gedachten "Ach Schei.... doch drauf! Anderes Thema!"..... und begann ganz gezielt über etwas anderes nachzudenken.

Kuschelprofi
Beitragsersteller

Wenn das so einfach wäre

Rockige  21.09.2024, 16:38
@Kuschelprofi

Täglich, jedes einzelne Mal wenn man sich dabei ertappt.... Hat bei mir damals nach einer Langzeitbeziehung quasi Monate gedauert mit dieser "Methode"..... aber es half mir dabei meine bis dahin gewohnten Gedankengänge umzukonditionieren.