Wie kann man sich am besten gegen großen Bruder wehren?

4 Antworten

Zieh evtl eine gute Freundin zur Rat. Oder sprich mit deinem Bruder und einer dritten Person über seine Probleme.

Und lass dir nichts einreden und dich auch nicht kleiner machen als du bist, du hast das Recht auf körperliche Unversehrtheit und wenn es wirklich soweit kommen sollte, zögere bitte nicht im Zweifelsfall die Polizei zu rufen!

Polizei kommt immer in Frage, wenn man in Gefahr schwebt.

Daher überlege dir das gut.

Ansonsten besorg dir Pfefferspray, schließe dich in deinem Zimmer ein, nimm irgendetwas zur Hand, womit du dich verreidigen könntest (z.B. Knüppel) und mach Selbstverteidigungskurse bzw. -sportarten (ist jetzt freilich keine kurzfristige Hilfe, sondern ein genereller Tipp).

Und versuche die Situation zu deeskalieren.

Bitte Freunde ggf. um Hilfe, damit du nicht alleine bist.

Polizei kommt in Frage du bist 18 und kannst außerdem zu Jugendhilfe unter 18 ist es noch das jugendamt. Warum kommt Polizei nicht in Frage?

Ich würde versuchen ihn kaputt zu schlagen. Aber wenn er dir überlegen ist, dann geh einfach wo anders pennen oder hol die Polizei.