Wie kann man sich am besten ein wenig Grundwissen über Fußball aneignen, wenn man kein Fan ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mich heuer das erste mal für die NFL interessiert und hatte das selbe Problem, nämlich null Plan. Ich hab mir dann einfach die Regeln im Internet durchgelesen und ein paar Videos angesehen. Und wenn ich mit einem Freund ein Spiel schaue frag ich auch noch teilweise zwischendurch fragen.

Und glaub mir, die Regeln in der NFL sind viel komplizierter als beim Fußball, aber das macht es auch wieder interessant.

Oh je, daszu müsstest du erstmal sagen, um was es in den Gesprächen geht. Geht es um Fussballregeln? Oder um Vereine und Vereinsspieler? Ich schätze, es ist völlig ausreichend, wenn du entweder die Nachrichten siehst (das bildet dann auch in anderen Bereichen, die wichtig sind) oder du schnappst den Sportteil der Tageszeitung deiner Eltern ab und an mal. Oder es reicht, im Internet die Schlagzeilen zu lesen.

Im übrigen ist es wirklich nicht schlimm, wenn man beim Fußball nicht mitreden kann. Ich finde, man sollte zu dem stehen, was einem dann mehr interessiert.

Immer wieder mal den Kicker anklicken (Spiele, Ergebnisse, Entlassungen, Transfers). Dann Spieler bei Transfermarkt anschauen und oder eben so Skill Videos auf YouTube.

Des Weiteren auf Facebook eben den Fußballpostings mal folgen und die Kommentare (top) anschauen und die Diskussionen.

Sonst auch den Doppelpass, wenn es den noch gibt auf Sport1 bzw. Bundesliga Aktuell.

Dann natürlich noch die Sportschau und eben selbst ab und zu Fußball spielen (zumindest auf der Playstation *g*).

Samstags von 18:30 bis 19:55 Sportschau schauen. Die Kicker App Downloaden. Und dir am besten mal die Grundregeln in einem youtube Video anschauen:)

Wenn du die sportlichen Geschehnisse meinst, dann lade dir die Kicker app.
Wenn du die Regeln meinst, da kann Google helfen ;)