Wie kann man sich am besten Botanische Namen merken?

2 Antworten

Ich bin zwar in dem Alter, wo man langsam wieder alles vergisst, aber mir hat es damals sehr geholfen, das ich ein altes Kräuterbüchlein hatte, wo die wissenschaftlichen Namen erklärt wurden.

So können sich Zusammenhänge leichter einprägen und dadurch ist einiges bei mir hängen geblieben.

an sich ist es ganz gut, wenn man weiss, was es im deutsch heisst.

man muss es nicht bei allen wissen. aber wenn weiss, das es multiflora etwas damit zu tun hat, das es viele blüten sind, kann man sich vorstellen.

zum anderen sollte wissen, wie die blume aussieht.

irgendwie findet man eselsbrücken, wenn mama veilchen mag und auch viola ist es einfach.

ansonsten war es wie bei den regelmässigen verben, einfach auswendig lernen. zudem hat man bei der abreit ständig mit den pflanzen zu tun, man sieht sie udn da ist de rname im kopf