Was sind das für Pflanzen auf meiner Dachterasse?

4 Antworten

Leg Dir eine Handy App zu zu Erkennung.

Da sind viele verschiedene Pflanzenarten. Robinie, Weidenröschen, Sauerampfer, Löwenzahn, Rispe.

Von den beiden größten Pflanzenarten auf dem Bild fällt mir der Name nicht ein.

Da sind ja eigendlich nicht viele Pflanzen. Kann man in 5 Minuten rausziehen.

Die sind teilweise zu klein um die zu erkennen, und wenn ich das richtig sehe, sind das auch unterschiedliche. Aber mach einfach Mal ein nahes Foto mit Google-Lens, dann findest du schnell heraus was das ist.

Irgend eine Distel, Löwenzahn, Weidenröschen, irgend ein Ampfer, Robinien-Sämlinge, Kreuzkraut, abgeblühte und vertrocknete Vogelmiere(??) und das im Topf kenne ich nicht mit Namen ist aber ein weit verbreitetes Gartenunkraut und Erstbesiedler auf Ruderalflächen.

Wenn Dir der Kies nicht gefällt, könntest Du ihn mit Holzfliesen belegen.