Wie kann man sich am besten auf ehrlicherweise krankschreiben lassen?

11 Antworten

Also wenn ich mal kein bock habe dann sage ich dem arzt das mir das aktuell zu stressig ist.

Mit meinem ptbs fragt da kein arzt weiter nach und schreibt mich krank.

Aber grundsätzlich nutze ich das ansich nicht aus. Nur bei notfällen. Oder wenns mir wirklich zu stressig wird.

Also willst du ehrlich krankgeschrieben werden wann du willst? Dann hab ne ganz ehrliche psychische krankheit und sei dafür jahrelang in therapie. Sowohl stationär als auch ambulant ;-)

Schön ist das nicht gerade was du machst aber ich habe Verständnis und Sympathie für dich im Gegensatz zu den meisten anderen Leuten hier, weil du das ganze Jahr sowieso gearbeitet hast, man heutzutage eh nur noch von den reichen Kapitalisten ausgebeutet wird, die Weihnachtszeit man außerdem mit Familie und Freunden genießen will und ja YOLO. Die Elite besch****t doch auch wo es nur geht, warum sollte dann das der kleine Mann nicht auch dürfen?

Es kommt drauf an um welchen Job es sich handelt. Ist es ein hoher Posten als Beamter kann man sich so einen Fehltritt eher leisten als wenn man als Aushilfe auf jeden Cent angewiesen ist und der Chef 1k andere Leute einstellen kann wenn er dich feuert.

Ich kann dich aber verstehen, dass du gerade in der Weihnachtswoche keinen bock hast zu arbeiten und du gerade bei dem kalten Wetter nicht im Berufsverkehr sein willst.

Um etwas zur Frage beizutragen. Ehrlich zugeben, dass man in der Weihnachtszeit keinen bock hat zu arbeiten solltest du lieber nicht machen. Lasse dir eine Ausrede einfallen. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

emib5  02.12.2019, 09:25

Jajaja.
Immer diese Linke Geschwurbel: Alles Kapitalisten, Arbeiteber sind eh immer Ausbeuter, ...

Die Sache dann aber nicht weiterdenken...

Hast Du eine Ahnung, wie viele kleine Arbeitgeber einen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall mal nicht eben aus der Portokasse zahlen?

Und der Gedanke, dass man mit „blaumachen“ nicht nur dem bösen Arbeitgeber schadet, sondern auch den Kolleginnen und Kollegen, die den Arbeitsausfall auffangen müssen.

FligtNight
Beitragsersteller

Es geht mir nicht um die Weihnachtszeit sondern weil ich zu 14.1 entlassen werde

Man lässt seine Kollegen nicht auf den letzten Metern hängen. Dabei spielt es keine Rolle ob man in den Urlaub geht oder das Unternehmen verlässt. Motivieren kann man sich in dem Moment das man das einfach mit bestem Gewissen durchzieht... auf lange Sicht spricht man da auch von zuverlässigen Kollegen.. dein Chef bezahlt dich ja auch schließlich jeden Monat... ob er will oder nicht und das auch wenn du es vielleicht nicht immer in der Höhe verdient hast. Man sollte schon hinter dem Unternehmen stehen für das man arbeitet...

Hallöchen

Meinst Du,Deine Kollegen/innen haben immer Lust ,zur Arbeit zu gehen?

Viele Menschen wären glücklich,wenn sie einen Job hätten....

Da sollte man auch nicht mit unfairen Mitteln so etwas herbei führen

Wenn Alle so denken würden,wäre der Betrieb leer....

Denke mal umgekehrt....Wie würdest Du über die Anderen denken,wenn sie Deine Arbeit mit auffangen müssten????

Sicherlich käme dann der Gedanke....Sie sind unkollegial

Wenn Du mal richtig krank sein solltest,würdest Du Dir wünschen,das Du gesund wärst

FligtNight
Beitragsersteller

Ich möchte nur zuhause sein weil zum 14.1 entlassen werde

Angel1112  02.12.2019, 09:01
@FligtNight

Okay...ich verstehe.....dann sieht die Sache anders aus....nehme Resturlaub/Überstunden...oder erkläre Deinem Arzt,das es für Dich psychisch eine Belastung ist,dort noch zu bleiben ,bis zur Kündigung

Ehrlich wäre, wenn Du mit Deinem Chef über Deine akute Unlust sprechen und ihn bitten würdest, Dich unter Lohnverzicht für die restlichen Tage im Betrieb freizustellen.

Eine unter irgendeinem Vorwand erschlichene Arbeitsunfähigkeit wäre Betrug.