Wie kann man sich Allgemeinwissen aneignen?

3 Antworten

Wie schon empfohlen, viel Lesen - Sachbücher. Allerdings gibt es heute auch viel über den Virtuellen weg zu lernen. Youtube zum Beispiel, allerdings muss man hier aufpassen da auch sehr viel halbwissen und vor allem auch viel Blödsinn vertrieben wird. Also für den Anfang am besten Bücher, Dokus und Zeitschriften lesen. Auch eine Tageszeitung regt an sich mehr zu informieren.

Das wichtigste ist allerdings Neugier! Die muss man sich erhalten. Da du aber schon darüber nachdenkst bist du auf dem richtigen Weg! Viel Spaß

Dokus anschauen, Bücher lesen (und ich meine keine Schnulzen, sondern Bücher mit wahrem geschichtlichen Hintergrund) usw.

Kreuzworträtsel?

Es gibt bestimmt auch irgendwelche apps dafür

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung