Wie kann man sich Ablenken wenn man alleine ist

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es soooo viele Möglichkeiten. Ich kann mich am besten mit einem spannenden Buch, Playstation spielen, Film gucken ablenken. Oder höre Musik, rufe eine Freundin oder Bekannte an, machen eine Einkaufsbummel - also da gibt es unzählige Möglichkeiten.

ich kann dann meist mit meiner besten freundin telefonieren, gehe ins fitnessstudio, oder schnappe mir meine decke eine tasse heiße schokolade krümel mich ins bett und lese ein buch oder gönne mir auch mal ein welnesstag ;-)

Beschäftige dich! Beantworte z.B. die Fragen der Anderen hier auf gutefrage.net, mach Ordnung im Schrank, geh in die City und kauf dir was Hübsches. Dir wird schon was einfallen um dich abzulenken. Wenn nicht - komm zu mir und bügel meine Wäsche :D

Emmylou53  25.06.2010, 18:25

Hätte auch Zeit, aber keinen Bock ;-))) LG Hasse bügeln!

Es gibt schöne Sprüche gegen das "sich-zu-viele-Sorgen-machen", such mal danach und wenn du gern kreativ bist, gestaltest du Bilder oder Karten damit und hängst sie dir auf, damit sie sich verinnerlichen können ... kannst auch mit den Sorgen reden, etwa so "ich versteh euch ja, aber jetzt ist mal STOP ..."

Wir können nicht verhindern,

dass die Vögel der Sorge über uns kreisen.

Doch es liegt an uns zu entscheiden,

ob sie Nester bauen.

da gibt es viele möglichkeiten:

wenn du gern sport treibst, geh raus laufen, fahrradfahren oder inline-skates. oder du schaust bei google nach ob es bei euch in der nähe sportverein gibt bzw. schwimmbad? ich tue auch gern musik rein und tanze oder mache gymnastik oder irgendwelche übungen situps, streching etc. du kannst ja auch spazieren gehen oder telefonieren.

ich lese gern gute bücher, auch sachbücher, schaue spannende filme an, spiele x-box 360, bin im internet und lese dort bestimmte themen, die mich besonders interessieren: z.b. wenn dich das thema tiere interessiert, dann gib bei google hundepsychologie oder so ähnlich an oder wenn dich das thema beziehungen interessiert, dann kannst du nach partnerschaftsthemen suchen, z.b. welche sternzeichen am besten zueinander passen oder so ähnlich...

wenn du viel zeit hast, versuche dich am besten weiterzubilden oder was für deinen körper- eben durch sport zu machen. das wird dir später viel helfen. viel spass