Wie kann man sich ablenken von schlimmen gedanken?

4 Antworten

Ich muss Menschen um mich haben. Mindestens eine Person, mit der ich den Tag verbringen kann. Egal ob Unternehmung, Arbeit auf dem Hof, oder sonstiges. Hauptsache ich bin nicht alleine. Ich muss was tun - etwas, was ablenkt.

Eine To-Do Liste oder eine neue Routine, kann da auch helfen. So, dass man den ganzen Tag sinnvoll beschäftigt ist. Man fällt abends ins Bett, kaputt und müde, weil man was geschafft hat. Das fühlt sich gut an.

Du kannst auch versuchen neue Interessen und Hobbys zu finden. Finde etwas, was Dir Spaß macht - worauf Du Dich immer freuen kannst.

Musik hören oder schlafen ist keine ideale Option. Das fördert das alles nur. Musik kann zwar glücklich machen, aber auch genauso einsam. Und zu viel Schlaf, ist nicht gesund. Man wird immer schlapper dadurch. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Ich lag fast ein Jahr, jeden Tag im Bett und habe auf nichts und niemanden mehr Bock gehabt.

Das war eine ganz dumme Idee! Ich brauchte Hilfe, alleine kriegt man seinen Hintern irgendwann nicht mehr hoch. Man versinkt im eigenen Gedankenchaos.

Positives denken, positive sachen machen. oder auch schlafen ;-) da kannst du nämlich nicht denken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Musik hören!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mach was das dir Spaß macht, wie Fernsehen, zocken oder etwas anderes