Wie kann man selbst seine Persönlichkeit erkennen und ob das normal ist wenn man das nicht genau mitbekommt?

1 Antwort

Persönlichkeiten erkennen können viele quasi alst stärke/persönlichkeit. Ist denen iwie scheinbar in die wiege gelegt worden.

Ich kanns auch nicht so recht. Mit der lebenserfahrung lernt man bisschen dazu. So wie du irgendwann aus erfahrung lernst wann man einen Hund streicheln kann und wann mans besser lässt.

Für die freundschaft (und auch alle beziehungen, und Kontakte wie Postmitarbeiter, Bankangestellter, ... Alle Leute) ist es wichtig blickkontakt zu halten beim zuhören.

Vergleich: Baby einer bekannten ist mit mutter zu besuch bei deiner mutter. Du sitzt auch im Wohnzimmer, und willst ihm erklären wie etwas bestimmtes besser funktioniert. Aber baby guckt dich nicht an während du redest. Das erweckt den eindruck, dass es dir nicht zuhören würde.

IMMER BLICKKONTAKT halten zu dem der mit dir redet. Auch wenn es anstrengt, weil staub vorbei fliegt oder mutter vorbei läuft.