Wie kann man seinen Eltern sagen, dass man z. B lesbisch ist?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest von einer Freundin erzählen, egal ob die existiert oder nicht, die sich als lesbisch geoutet hat.

So kannst du die Reaktion einschätzen, dann kannst du je nach Reaktion das Thema auf dich umlenken oder erstmal abwarten und es wann anders erzählen.

Aber eigentlich musst du dich gar nicht outen, außer du hast vor eine Freundin mit nach Hause zu bringen. Aber eigentlich geht das deine Eltern nichts an

MayKpop663
Beitragsersteller

Ok

Einfach sagen wie es ist ^^

Nimm dir aber Zeit dafür

MayKpop663
Beitragsersteller

Ok

Ich würde offen ansprechen und sonst halt heimlich. Vielleicht auch sagen du stehst vielleicht auf Mädchen. Ich sag meinen das nicht. Zu riskant die hassen LGBTQ. Du hast mich ausversehen blockiert übrigens

In dem Du Deinen Eltern sagst, das ist meine Freundin.
Was Du sexuell mit Deiner Freundin machst oder nicht machst, geht Deine Eltern (nur bedingt) was an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum sollte man das auf eine bestimmte Art und Weise tun?

Du hast 3 Möglichkeiten:

  1. Sag es gar nicht!
  2. "Ich bin lesbisch"
  3. Wenn Du eines Tages mit einer Freundin heimkommst, sagst Du: "Das ist meine Freundin"

Mach doch kein großes Thema drumherum.

Das ist doch völlig normal und nichts besonderes.