Wie kann man seinem 6 Jährigen Kind klar machen, dass es nicht in Ordnung ist anderen Kindern einfach die Hose runter zu ziehen?

3 Antworten

Anscheißen, aber in einem etwas ruhigeren Ton, sodass das Kind merkt das es Scheiße gebaut hat und sich denkt "warum habe ich das getan, warum bin ich so dumm?"

Andere Möglichkeit ist eine richtig harte Strafe für jede Kleinigkeit, dann würde das Kind voraussichtlich Angst vor Strafe haben und im besten Falle wenn du viel über den Scheiß den er macht herausfindest, dann wird das Kind sogar fürchten Sachen zu tun über die du nie Bescheid weißt, da du in der Vergangenheit ihn über Sachen bestrafen hast über die du eigentlich nicht hättest wissen können.

rcv6ghh
Beitragsersteller

Ne der greift immer zu wenn keiner hinschaut und oft erfährt dass ja auch niemand!

HobbylosUndSo  11.02.2020, 15:15
@rcv6ghh

Dann nimm Option 1, scheiß ihn einen richtig ein, er ist ein Kind, wenn er 1 MAL denkt "warum habe ich das getan, jetzt werde ich angeschissen, die Person nennt gute Argumente" dann wird er zu einer 99% Wahrscheinlichkeit das NIE wieder tun, die Prozentzahl ist übrigens viel höher, ich wollte es einfach nur realistisch anhören lassen.

HobbylosUndSo  11.02.2020, 15:22
@rcv6ghh

Ein Tipp, es funktioniert am besten wenn du schlechte Laune hast, eigentlich kommt das wahre Potential beim Anscheißen raus wenn man, nun ja, schlecht gelaunt/eher eine Aggressive Stimmung hat.

HobbylosUndSo  11.02.2020, 17:14
@rcv6ghh

da sprichst du halt aus mehr Emotion, da denken sich die Kinder "oh, da hab ich ihn sauer gemacht", aber nicht im "wie witzig, ich habe ihn sauer gemacht" sondern im "verdammt, ich gehe zur Hölle", es gibt nen Unterschied

Erklären was das bedeutet und dass die anderen Kinder sich da schämen. Das es einfach nicht in Ordnung ist so etwas zu tun. Klar ein Verbot aussprechen und Konsequenzen androhen bzw dann auch durchziehen, wenn er/sie das wieder macht. Anders geht es nicht.

rcv6ghh
Beitragsersteller

Welche Konsequenzen? Er findet es sehr lustig wenn andere sich dann schämen! Deshalb macht er es auch bei jeder Gelegenheit!

klare ansage an das kind und die androhung ansonsten mit den eltern zu reden. das 6jährige kind weiß das es nicht in ordnung ist anderen die hose runterzuziehen. es macht ihm einfach nur bösen spaß.