Wie kann man seine Wohnung aufräumen für Austausch der heizzähler?

4 Antworten

Ein Klempner könnte den Heizkörper abbauen und in das Treppenhaus stellen, dann brauchst du nicht aufräumen.

Woher ich das weiß:Recherche

suedhoern  26.09.2023, 16:26

Das erscheint mir sehr sehr klug + logisch. Aber müsste er dann nicht für den Ausbau auch aufräumen? Was würdest Du davon halten, wenn der Klempner von außen durchs offene Fenster den Heizkörper zwischen Sofa + Fensterbank nach oben herauszieht?

Du musst die Sachen die Du nicht mehr brauchst, in die Mülltonne werfen und den Rest, da wo es hingehört.

Jetzt musst Du nur noch die Möbel vorrücken, so dass der Mitarbeiter die Zähler austauschen kann.

Vor dem nächsten Termin einfach Couch, Schreibtisch, Stühle und so weiter wegräumen, damit man an die Heizkörper dran kommt.

Wärst du aber auch selbst drauf gekommen 🙄

Wie?

Möbel und anderen Kram soweit wegschieben das der Monteur rankommt und arbeiten kann.

Ablesen ist ja was anderes als die Zähler austauschen.