Wie kann man seine Mutter überreden?

6 Antworten

es ist gar nicht schwer sage einfach du hast kopfschmerzen und du bist zu spät tadam glück dann noch deinen elltern sagen da es dir wider gut geht :)

Du kannst ihr ja vorschlagen, so als Ausgleich, dass ihr beide mal wieder was zusammen macht. Da freut sie sich bestimmt und erlaubt dir den kleinen Ausflug zu deiner Freundin. Ihr könntet auch einfach mal was zusammen einen Film schauen oder auch was Essen gehen. So habe ich das mit meiner Mom immer gemacht und das ist bis heute so, obwohl ich schon ne Weile nicht mehr zuhause wohne. Ihr könnt euch auch so ein Mutter-Tochter-Ritual zulegen, wie z.B. einmal wöchentlich zusammen was Kochen und dafür Einkaufen gehen. Da freut sie sich bestimmt!

das musst aber doch du am besten wissen immerhin ist es ja deine mutter...

und ich will deine Mutter zu nix überreden ;-)

versuch sie zu überreden, dass du ein teenie bist und auch mal deinen spaß brauchst und dass sie dich nicht wie ein kleinkind behandeln soll

bastibooster  25.05.2010, 19:55

sie hat danach ne ganze woche spaß

Warte auf eine Situation, bei der sie sich wohlfühlt. Wenn sie entspannt ist, wird sie eher darauf eingehen als in einer Stress-Situation.