Bei meinem Freund übernachten?
Hallo mein Freund und ich sind schon 5 Monate zusammen und er hat mich für das nächste Wochenende zu sich eingeladen und ich wurde es richtig toll finden weil wir uns auch lange nicht gesehen haben, dass Problem ist das meine Mutter mich nicht bei im übernachten lässt weil sie sagt ich wäre zu jung um bei einem Jungen zu übernachten (15).Zu dem ist mein Freund an diesem Wochenende auch alleine was meiner Mutter noch weniger gefällt aber das muss sie ja eigentlich nicht wissen aber meine Frage ist wie überrede ich meine Mutter dazu das ich bei meinem Freund übernachten darf(sie weiß das er und ich sexuelle aktiv sind und findest das auch nicht gut). Mein Vater hätte kein Problem damit wenn ich bei ihm übernachte also wie überrede ich meine Mutter
7 Antworten
Sag deiner Mutter, dass es keinen Unterschied macht ob ihr es tagsüber oder in der Nacht macht und dass sie es sowieso nicht verhindern kann.
Und frag sie ob sie nicht auch irgendwann mal (vor deinem Vater) in der Jugend ihren ersten Freund gehabt hat.
Mach ihr klar, dass das in deinem Alter normal ist und dass du eben ganz langsam aber sicher auf dem Weg bist eine Frau zu werden.
Frag sie, ob sie jemanden kennt bei dem Verbote in der Hinsicht irgendwas geändert haben & vorallem frag sie mal WANN sie ihren ersten Freund/ihre ersten Male hatte.
Selbst wenn sie dabei nicht ehrlich ist merkt sie vielleicht Parallelen und entspannt sich daraufhin die nächsten Wochen/Monate ein Bisschen.
Vielleicht, wenn du mit ihr ein Gespräch über Verantwortung und Verhütung führst.
Mach ihr klar, dass du auf gar keinen Fall schwanger werden möchtest und dich gut über deine Möglichkeiten zur Verhütung informiert hast.
Wenn deine Eltern sowieso wissen, dass du sexuell aktiv bist, dann sollten sie dir auch die Möglichkeit geben, gute Gelegenheiten zum Zusammensein zu nutzen, dann müsst ihr euch keine Hütten im Wald suchen oder so. Das können sie ja eigentlich auch nicht wollen.
Dein Vater sollte auch dabei sein, das könnte etwas Schützenhilfe für dich sein, aber gib ihm die Möglichkeit, zu vermitteln. Wenn du ihn dazu drängst, sich offen gegen deine Mutter zu positionieren, geht das vermutlich schief.
Deine Eltern sollen sich untereinander abstimmen. An deren gemeinsamer Entscheidung kannst du dann nichts ändern
Lass deinen Vater mit deiner Mutter reden, wenn er nichts dagegen hat. Vielleicht bringt er gute Argumente um deine Mutter umzustimmen. Ansonsten musst du einfach die Meinung deiner Mutter akzeptieren und ihr müsst einen guten Kompromiss finden.
Das ist der normale Gang im Leben, vll. ein bißchen früh, ja, aber sonst ....frag sie doch mal wieso sie dir so wenig vertraut, das nicht gleich sonst was passieren muss und ob sie ihre eigenen (schlechten) Erfahrungen auf dich überträgt. Mal sehn was da kommt...