Suche Ideen für Beschäftigungsmöglichkeiten mit U3-Kindern

5 Antworten

ein Bilderbuch mit ihnen angucken, mit Bausteinen einen Turm bauen und wieder umschubsen, Als Tipp, gehe doch mal in eine Bücherei. Da kannst Du Dich gut informieren und Dir Anregungen holen. Außerdem hast Du doch bestimmt Kontakt mit anderen Praktikanten aus Deiner Klasse, tausche Dich mit Ihnen aus.

Hallo!

Ich habe zur Zeit das selbe "Problem" und es würde mich interessieren, wie du es lösen könntest. Welche Beschäftigungen hast du durchgezogen und welche sind gut gelungen?

Ich muss auch so eine Beschäftigung mit meinen Krippenkinder machen, alles dokumentieren und darauf bekomme ich dann meine Note.

Danke im Voraus. Grüße

Einfache Fingerspiele - die sind lustig und interessant und die Kinder können versuchen mitzumachen. Ein paar Mal wiederholt und der Wiedererkennungswert bei den Kindern macht große Freude. Super für Lautbildung und Mothorik. (Bsp.:www.kita-turnen.de)

Ich habe schon mal auf eine Frage für Kindergartenkinder geantwortet und daneben gegriffen. Man gab mir unter meiner Antwort einen Tipp, dass diese eher für Fragesteller ist, die Aktivitäten für unter 3jährige suchen, deswegen gebe ich dir jetzt den Link weiter mit meiner Antwort auf die besagte andere Frage vom 16.11.2013!

http://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-mit-den-kindern-im-kindergarten-machen#answer107079860

Tipp: Meine Antwort erscheint als 6. Antwort und hat einen Daumen. Damit dürfte sie zu leichter zu finden sein, als wenn du lange suchen müsstest.

Viel Einfallsreichtum!