Wie kann man seine Hwip ändern?

2 Antworten

Eigentlich garnicht, das ist die Seriennummer deiner Hardware, kannst du eigentlich nur ändern wenn du all diese betroffenen Teile austauscht. Du müsstest alle Teile austauschen, ein Teil noch dabei und die neuen werden direkt wieder gesperrt.

Es gibt eine MAC Adresse,

HW IP gibt es nicht. Wenn Du einen Router ausschaltest, bekommst Du eine neue IP von Deinem Anbieter zugewiesen.

Die Router IP kannst Du selbst ändern, wirkt sich aber gleichzeitig auf alle Geräte in Deinem Heimnetzwerk aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

flauski  27.08.2023, 22:56

Doch Hardwarebanns gibt es. Da wird anhand der Seriennummern der im PC verbauten Hardware eine ID erstellt und diese wird dann gebannt. Und das ist tatsächlich nicht so leicht zu umgehen.

tomkaller  28.08.2023, 19:18
@flauski

Dann schau mal hier:

Internetsperre Umgehen durch MAC-Adresse ändern

flauski  28.08.2023, 19:19
@tomkaller

Nur weil es das eine gibt, heißt es nicht, dass es das andere nicht auch gibt.