Wie kann man seine Eltern davon überzeugen bei einem Casting mitzumachen?

Rabenfederchen  21.06.2024, 13:12

Wie alt bist du? Was sind die Argumente deiner Eltern gegen das Casting?

Haselmaus456
Beitragsersteller

meine Eltern sagen das ich keine Zeit habe. Ich würde sogar meine Hobbys aufgeben und das habe ich ihnen schon gesagt. Andere Argumente haben sie nicht. Bin 13

Rabenfederchen  21.06.2024, 13:19

Hast du sie mal gefragt, wieso du laut denen keine Zeit hast?

Haselmaus456
Beitragsersteller

Ja. Keine Antwort. Nur ein gemurmeltes ,,Schule". Und ich bin gut in der Schule und hab dort keine Probleme

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf Grund der Nachfragen kann ich mir vorstellen, dass deine Eltern vielleicht nicht ganz ehrlich zu dir sind. Für mich sieht das ein wenig so aus, als würden sie einfach einen Grund suchen wollen dagegen oder sind überfordert damit, dir den Grund ordentlich mitgeteilt.

Ich nehme folgendes an:

  • sie haben Angst, welche Auswirkung vielleicht Ruhm auf dich haben könnte, da du doch sehr jung bist
  • sie haben Angst, dass das Casting so ne Verarsche ist wie manche Castings im TV
  • sie haben Angst, dass du in der Schule schlechter wirst
  • sie finden dich zu jung dafür

Ich kann verstehen, dass du deinen Traum erfüllen willst. Aber kann auch deine Eltern verstehen, wenn eins davon der Grund ist. Dagegen kann man nur schwer argumentieren.

Man kann nur schauen, was deine Eltern anworten und schauen, was sie sagen.

Wenn sie sagt "Schule", kannst du sagen, dass du gut bist und das schaffst. Und dann müsste man halt sehen, wie die Konversation weitergeht.

Vielleicht ermutigt dich zu hören: Hab einfach ein wenig Geduld, bis du älter bist. Übe dich noch weiter in der Schauspielerei. Setz dich vielleicht auch mit dem Thema Casting auseinander, Tipps und Tricks. Und versuch es erneut, wenn du älter bist.

Dieser Traum ist jetzt nicht gleich verloren und kann noch immer in Erfüllung gehen.

Abwarten bist du alt genug bist. Ich zitiere mal Peter lustig: mit Kindern zu drehen ist anstrengend, und sie gehören einfach nicht vor die Kamera. Das ist Quälerei, immer.