Eltern erlauben Schauspiel Casting nicht?

5 Antworten

Deine Mutter tut gut dran ihrer minderjährigen Tochter nicht zu erlauben zu einen ominösen Casting zu gehen. Konzentrier dich zuerst auf die Schule, Sachen wie Schauspielunterricht kannst du dann immer noch nehmen, sogar nach der Schule und wenn du irgendwann fertig bist und den jeweiligen Abschluss in der Hand hast, kannst du dich um alles weitere kümmern, vorher hat allerdings deine Mutter das letzte Wort.

Dahika  17.06.2022, 17:57

ominösen Casting

na ja, gut, omiöst ist das Casting jetzt nicht. Die KInder werden ja nicht in Wahrheit in einen Pornofilm gelockt. Wenn die Filmaufnahmen maximal 1 Stunde entfernt wäre, würde ich mit mir reden lassen. Es ist eine ganz nette Erfahrung und man lernt, dass das Filme nichts, aber auch gar nichts mit Glamour zu tun hat, sondern KNochenarbeit ist. Aber 5 Stunden einfache Strecke? Wie soll das gehen?

Mit 14 Jahren kannst du leider nicht viel machen. Das ist jetzt kein großer Trost, aber für dieses Casting wird unglaublich viel Werbung gemacht und es ist fraglich, ob du letztendlich wirklich zu denjenigen gehören würdest, die dort eine Rolle spielen dürfen.

Du wirst auch noch genug Gelegenheiten für andere Filme haben, wenn du älter bist. Panem ist natürlich extrem populär, aber es gibt auch andere coole Optionen.

Du kannst Dich ja mehr mit dem Thema beschäftigen und immer wieder mal gucken, für welche Filme Leute gesucht werden.

Dahika  17.06.2022, 18:01

eine Rolle. Das ist ein Casting für eine Komparsenrolle, da ist nichts mit Schauspielen.

Dahika  17.06.2022, 18:11
@blurryeyes22

ich habe selbst als Komparsin für den Film "Der Junge muss an die frische Luft" teilgenommen. Als Besitzerin eines der Pferde auf dem Pferdemarkt. Von daher hat eigentlich mein Pferd eine Rolle gehabt, und ich habe auf mein Pferd aufgepasst. Das war auch nötig, denn die Filmleute hatten ÜÜÜÜÜÜÜÜBERHAUPT keine Ahnung, wie Pferde so ticken. Damit wir Besitzer nicht auffielen, mussten wir natürlich auch Kostüm tragen. Ich trug ein Damenkostüm der 70er Jahre und sah entsetzlich aus. Gott sei Dank bin ich aber in dem fertigen Film nicht zu sehen, rausgeschnitten. Nur einmal sieht man meine schöne weiße Stute.
Von daher an die Fragestellerin: eine Komparsenrolle ist nicht der Anfang einer Schauspielkarriere. DAs ist immer der Besuch einer sehr guten Schauspielschule . wenn man die Aufnahmeprüfung besteht.

Habe das selbe problem nur das meine eltern sagen das es unnötig ist wenn ich es nicht schaffen sollte das es nichts bringt wir könnten uns ja vielleicht kennenlernen und zusammen da etwas machen kannst gerne anschreiben wenn du möchtest snapchat: samra.dic

instagram: 75.samraa

Wenn ich Schauspielerin werden möchte dann brauche ich jetzt schon Erfahrungen!

Das stimmt nicht. Dafür musst du entweder massive
Beziehungen haben oder an einer renommierten
Schauspielschule angenommen werden. Ich gehe davon
aus, dass #1 wegfällt; #2 ist extrem schwierig.

also tröste dich. Da werden Komparsen gesucht, keine Schauspieler. Das ist keine Vorbereitung für eine Schauspielkarriere und als Erfahrung gilt das auch nicht,. Du stehst nur rum, rennst dann los oder gehst - das ist es auch schon.

Und ehrlich gesagt, auf eine Komparsenstellle, die 5 Stunden entfernt ist, würde ich dich auch nicht fahren lassen. Wer fährt denn? Die Eltern deiner Freundin? Falls das der Fall ist, dann könntest du ja deine Mutter fragen, ob die mal mit den Eltern der Freundin telefonieren könnte. Und was machen die Eltern deiner Freundin solange?

Und du weißt schon, dass 5 Stunden hin und fünf -Stunden zurück 10 STunden sind. Wie soll das gehen. So ein Komparsenauftritt besteht aus 10 STunden herumstehen und warte und 5 Minuten Einsatz. Ja, es ist ganz interessant, zu Anfang, aber irgendwann wird es auch sehr, sehr ermüdend.